8 Sprüche zum Thema Intelligenz Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Intelligenz & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Intelligenz & Schwäche Sprüche

Intelligenz Schwäche Spruch

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr,
das schwächste in der Natur.
Aber ein Schilfrohr, das denkt.

Der Mensch ist nur ein Schilfrohr, das schwächste in der Natur. Aber ein Schilfrohr, das denkt.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #1410
Themen: Gedanken, Intelligenz, Geist, Natur, Schwäche

Intelligenz Schwäche Spruch

Das Geheimnis des Agitators ist,
sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind,
damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er

Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen, wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er
Karl Kraus
1874 - 1936

Spruch #9717
Themen: Geheimnis, Dummheit, Klugheit, Intelligenz, Schwäche

Intelligenz Schwäche Spruch

Die schwach an Mut sind,
sind stark an Schläue

Die schwach an Mut sind, sind stark an Schläue
William Blake
1757 - 1827

Spruch #14271
Themen: Angst, Intelligenz, Mut, Charakter, Schwäche

Intelligenz Schwäche Spruch

Ein Schmeichler ist ein Freund,
der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.

Ein Schmeichler ist ein Freund, der dir unterlegen ist oder vorgibt, es zu sein.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #15146
Themen: Bewunderung, Intelligenz, Leistung, Schwäche, Täuschung

Intelligenz Schwäche Spruch

Das sichere Gefühl geistiger Überlegenheit
verliert sich bei einem Afrika-Urlaub
in der Wüste sofort.
Bei der Rückkehr in den Touristen-Bus
stellt es sich allerdings genauso spontan wieder ein.

Das sichere Gefühl geistiger Überlegenheit verliert sich bei einem Afrika-Urlaub in der Wüste sofort. Bei der Rückkehr in den Touristen-Bus stellt es sich allerdings genauso spontan wieder ein.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #17146
Themen: Intelligenz, Schwäche, Angst, Reise, Sicherheit

Intelligenz Schwäche Spruch

Ein Kopf ohne Gedächtniskraft
ist eine Festung ohne Besatzung.

Ein Kopf ohne Gedächtniskraft ist eine Festung ohne Besatzung.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #20305
Themen: Gedanken, Intelligenz, Erinnerung, Schwäche, Kraft

Intelligenz Schwäche Spruch

Der Mensch zerfällt in zwei Teile.
Einen männlichen, der nicht denken will,
und einen weiblichen, der nicht denken kann.

Der Mensch zerfällt in zwei Teile. Einen männlichen, der nicht denken will, und einen weiblichen, der nicht denken kann.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #21261
Themen: Schwäche, Intelligenz, Wille, Menschheit, Zwei

Intelligenz Schwäche Spruch

Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt,und einem solochen Gebrechen ist leider gar nicht abzuhelfen.

Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt,und einem solochen Gebrechen ist leider gar nicht abzuhelfen.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #22244
Themen: Entscheidung, Intelligenz, Schwäche, Dummheit, Mangel



Heute beliebte Themen