16 Sprüche zum Thema Interesse Lernen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Interesse & Lernen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Interesse & Lernen Sprüche

Interesse Lernen Spruch

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.

Eltern sollten die frappierenden Fragen und geplapperten Drolligkeiten ihrer Kinder sorgsam aufzeichnen und sie erst den Zwanzigjährigen überreichen. Man könnte daraus mehr profitieren als aus allen Philosophien zusammengenommen.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #2066
Themen: Erfahrung, Eltern, Kinder, Lernen, Interesse

Interesse Lernen Spruch

Je mehr ich las,
umso näher brachten die Bücher mir die Welt,
um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.

Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #3797
Themen: Interesse, Lernen, Erfahrung, Welt, Wert

Interesse Lernen Spruch

Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören,
dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten
und immer besser.

Ich denke, wir müssen viel und aufmerksam zuhören, dann werden wir allmählich immer vorsichtiger antworten und immer besser.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #4872
Themen: Ausdauer, Erfolg, Lernen, Interesse, Vorsicht

Interesse Lernen Spruch

Oh Mensch, lerne tanzen!
Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.

Oh Mensch, lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
Augustinus
354 - 430

Spruch #6378
Themen: Lernen, Frohsinn, Aufmerksamkeit, Mensch, Interesse

Interesse Lernen Spruch

Jedes Sehen will gelernt und geübt sein.
Man sieht bloß, was man unterscheidet,
und man unterscheidet nur, wofür man sich einmal interessierte und was man mit Namen zu nennen weiß.

Jedes Sehen will gelernt und geübt sein. Man sieht bloß, was man unterscheidet, und man unterscheidet nur, wofür man sich einmal interessierte und was man mit Namen zu nennen weiß.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #9534
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Interesse, Sehen

Interesse Lernen Spruch

Wer die Praxis übt,
ohne sich vorher mit der Theorie beschäftigt zu haben,
gleicht einem Steuermann,
der sein Schiff ohne Kompass und Steuer besteigt,
und nun nicht weiß, wohin er fährt.

Wer die Praxis übt, ohne sich vorher mit der Theorie beschäftigt zu haben, gleicht einem Steuermann, der sein Schiff ohne Kompass und Steuer besteigt, und nun nicht weiß, wohin er fährt.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #14966
Themen: Bequemlichkeit, Ehrgeiz, Interesse, Erfahrung, Lernen

Interesse Lernen Spruch

Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.

Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #16876
Themen: Interesse, Lernen, Abenteuer, Reise, Selbstentwicklung

Interesse Lernen Spruch

Die Leihbibliotheken studiere,
wer den Geist des Volkes kennen lernen will.

Die Leihbibliotheken studiere, wer den Geist des Volkes kennen lernen will.
Wilhelm Hauff
1802 - 1827

Spruch #17481
Themen: Geist, Lernen, Menschen, Interesse

Interesse Lernen Spruch

Ich würde nichts Schöneres kennen,
als in Ewigkeit weiter lernen zu dürfen.

Ich würde nichts Schöneres kennen, als in Ewigkeit weiter lernen zu dürfen.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #17800
Themen: Ewigkeit, Interesse, Lernen, Klugheit, Wissen

Interesse Lernen Spruch

Die größte Kunst ist, den Kindern alles,
was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen

Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen
John Locke
1632 - 1704

Spruch #20477
Themen: Leistung, Lernen, Pflicht, Interesse, Spiel

Interesse Lernen Spruch

Damit ein Talent wirksam werde,
braucht es außer anderem noch ein kostbares Ding,
was man nicht lernen und nicht in sich groß ziehen kann:
die Freudigkeit des Herzens.

Damit ein Talent wirksam werde, braucht es außer anderem noch ein kostbares Ding, was man nicht lernen und nicht in sich groß ziehen kann: die Freudigkeit des Herzens.
Gustav Freytag
1816 - 1895

Spruch #20478
Themen: Talent, Interesse, Leidenschaft, Fleiss, Freude

Interesse Lernen Spruch

Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören,
Schüler zu sein.

Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören, Schüler zu sein.
Ignaz Anton Demeter
1773 - 1842

Spruch #20481
Themen: Fleiss, Interesse, Lernen, Leistung, Wissen

Interesse Lernen Spruch

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #20615
Themen: Interesse, Wissen, Klugheit, Lernen, Form

Interesse Lernen Spruch

Das Landleben kann man nicht erlernen,
auch nicht aus Büchern.

Das Landleben kann man nicht erlernen, auch nicht aus Büchern.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #22155
Themen: Lernen, Talent, Arbeit, Intelligenz, Interesse

Interesse Lernen Spruch

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #22952
Themen: Interesse, Wissen, Lernen, Form

Interesse Lernen Spruch

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23010
Themen: Freude, Lernen, Wissen, Interesse, Geist



Heute beliebte Themen