9 Sprüche zum Thema Kunst Verstand 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kunst & Verstand enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kunst & Verstand Sprüche

Kunst Verstand Spruch

Manch schöne Frau hat das Welken männlicher Liebe
durch Ihre Kunst, pikante Leckerbissen herzustellen,
zu verhindern gewusst.

Manch schöne Frau hat das Welken männlicher Liebe durch Ihre Kunst, pikante Leckerbissen herzustellen, zu verhindern gewusst.
Guy de Maupassant
1850 - 1893

Spruch #2841
Themen: Essen, Genuss, Liebe, Verstand, Verlust

Kunst Verstand Spruch

Künstlerische Fähigkeiten
und scharfer Verstand
harmonieren sehr gut miteinander.

Künstlerische Fähigkeiten und scharfer Verstand harmonieren sehr gut miteinander.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #2877
Themen: Kunst, Talent, Verstand, Gut, Miteinander

Kunst Verstand Spruch

Die Poesie heilt die Wunden,
die der Verstand schlägt!

Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt!
Novalis
1772 - 1801

Spruch #9155
Themen: Kunst, Verstand, Poesie

Kunst Verstand Spruch

Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt,
die Kunst ihre Seele.

Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #13484
Themen: Wissen, Verstand, Kunst, Seele, Wissenschaft

Kunst Verstand Spruch

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #16762
Themen: Fortschritt, Menschen, Verstand, Angeberei, Gefallen

Kunst Verstand Spruch

Kenntnisse kann jedermann haben,
aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich der Große
1712 - 1786

Spruch #17210
Themen: Geist, Intelligenz, Verstand, Kunst, Talent

Kunst Verstand Spruch

Poesie ist gewiss mehr als gesunder Menschenverstand, aber sie muss auf jeden Fall auch gesunder Menschenverstand sein, so wie ein Palast auch mehr als ein Haus sein muss, aber schließlich auch ein Haus

Poesie ist gewiss mehr als gesunder Menschenverstand, aber sie muss auf jeden Fall auch gesunder Menschenverstand sein, so wie ein Palast auch mehr als ein Haus sein muss, aber schließlich auch ein Haus
Robert Southey
1774 - 1843

Spruch #18819
Themen: Verstand, Haus, Dichtung, Kunst, Mehr

Kunst Verstand Spruch

Die Kunst des Regierens
erfordert mehr Charakter als Verstand.

Die Kunst des Regierens erfordert mehr Charakter als Verstand.
Thomas Edward Lawrence
1888 - 1935

Spruch #19871
Themen: Charakter, Verstand, Leistung, Kunst, Persönlichkeit

Kunst Verstand Spruch

Die Freude fällt uns in die Hände,
die bloße Kunst nur, sich zu freu'n,
die will geübt, errungen sein.

Die Freude fällt uns in die Hände, die bloße Kunst nur, sich zu freu'n, die will geübt, errungen sein.
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #24841
Themen: Chance, Freude, Gelegenheit, Lernen, Verstand



Heute beliebte Themen