25 Sprüche zum Thema Kunst 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Kunst enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Kunst Sprüche

Kunst Spruch

Die Malerei sollte stets nur Erhebendes und Schönes
oder doch unbefangene Heiterkeit darstellen wollen
und nie Elend.

Die Malerei sollte stets nur Erhebendes und Schönes oder doch unbefangene Heiterkeit darstellen wollen und nie Elend.
Arnold Böcklin
1827 - 1901

Spruch #1023
Themen: Elend, Kunst, Bevorzugung, Schönheit, Heiterkeit

Kunst Spruch

Kunst ist die Technik der Gefühlsmanipulierung
im Verhältnis zur Wirklichkeit.

Kunst ist die Technik der Gefühlsmanipulierung im Verhältnis zur Wirklichkeit.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #1163
Themen: Emotion, Kunst, Täuschung, Wirklichkeit, Technik

Kunst Spruch

Des Künstlers Beruf:
Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens

Des Künstlers Beruf: Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens
Robert Schumann
1810 - 1856

Spruch #1196
Themen: Herz, Kunst, Absicht, Beruf, Licht

Kunst Spruch

Die Musik ist zum weitaus größten Teil impulsiv und unbeschreibbar.

Die Musik ist zum weitaus größten Teil impulsiv und unbeschreibbar.
Nikolai Wassiljewitsch Gogol
1809 -1852

Spruch #1502
Themen: Kunst, Musik, Teil

Kunst Spruch

Das Schöne, das sterblich ist, vergeht,
aber nicht das Kunstwerk.

Das Schöne, das sterblich ist, vergeht, aber nicht das Kunstwerk.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #1625
Themen: Kunst, Zukunft, Vergänglichkeit, Ausdauer, Bewunderung

Kunst Spruch

Der Mensch ist der höchste Gegenstand
der schönheitsbildenden Kunst.

Der Mensch ist der höchste Gegenstand der schönheitsbildenden Kunst.
Johann Georg Adam Forster
1754 - 1794

Spruch #1737
Themen: Kunst, Mensch, Schönheit, Gegenstand

Kunst Spruch

Kunst heißt, nicht wissen,
dass die Welt schon ist, und eine zu machen

Kunst heißt, nicht wissen, dass die Welt schon ist, und eine zu machen
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #1826
Themen: Kunst, Fortschritt, Wissen, Welt, Ziele

Kunst Spruch

Die Musik, die man heutzutage macht, ist nur noch die Kunst, schwierige Tonsätze auszuführen, und was nur noch schwierig ist, kann auf Dauer nicht gefallen.

Die Musik, die man heutzutage macht, ist nur noch die Kunst, schwierige Tonsätze auszuführen, und was nur noch schwierig ist, kann auf Dauer nicht gefallen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #1893
Themen: Gegenwart, Interesse, Musik, Erfolg, Gefallen

Kunst Spruch

Nichts ist schmeichelhafter, als die Überzeugung,
man könnte in Kunstdingen etwas leisten.

Nichts ist schmeichelhafter, als die Überzeugung, man könnte in Kunstdingen etwas leisten.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1896
Themen: Kunst, Talent, Überzeugung, Bewunderung

Kunst Spruch

Es ist einerlei, wie groß der Künstler ist.
Mit der Zeit werden sie doch ein zum Mechanismus gewordener Spieler, der Musik verkauft, um damit Geld zu verdienen.

Es ist einerlei, wie groß der Künstler ist. Mit der Zeit werden sie doch ein zum Mechanismus gewordener Spieler, der Musik verkauft, um damit Geld zu verdienen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1905
Themen: Geld, Notwendigkeit, Spiel, Kunst, Musik

Kunst Spruch

Liebe sollte eine Kunst sein.
Frauen wollen in Stimmung gehalten werden.
Sie möchten ständig umsorgt und angebetet sein.

Liebe sollte eine Kunst sein. Frauen wollen in Stimmung gehalten werden. Sie möchten ständig umsorgt und angebetet sein.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #1907
Themen: Bewunderung, Aufmerksamkeit, Kunst, Liebe, Stimmung

Kunst Spruch

Übung führt zur Kunst.

Übung führt zur Kunst.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #1923
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Fleiss, Kunst, Erfolg

Kunst Spruch

Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.

Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #1952
Themen: Kunst, Verständnis, Sprache

Kunst Spruch

Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff,
und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.

Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff, und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #1975
Themen: Glück, Pflicht, Kunst, Selbstentwicklung, Unglück

Kunst Spruch

Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern,
sich um das zu kümmern, was sie angeht

Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #1980
Themen: Interesse, Kunst, Politik, Leute

Kunst Spruch

Ich betrachte die Musik
als die Wurzel aller übrigen Künste.

Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #2014
Themen: Kunst, Musik, Wurzel

Kunst Spruch

Beredsamkeit ist die Kunst, die Dinge so auszudrücken, dass die, zu denen wir sprechen, mit Vergnügen zuhören.

Beredsamkeit ist die Kunst, die Dinge so auszudrücken, dass die, zu denen wir sprechen, mit Vergnügen zuhören.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #2060
Themen: Interesse, Kunst, Talent, Aufmerksamkeit, Sprache

Kunst Spruch

Das Schöne in der Kunst ist immer wahr,
das Wahre aber nicht immer schön.

Das Schöne in der Kunst ist immer wahr, das Wahre aber nicht immer schön.
Ernst Friedrich August Rietschel
1804 - 1861

Spruch #2124
Themen: Kunst, Schönheit, Wahrheit

Kunst Spruch

Heutzutage machen drei Pointen und eine Lüge
einen Schriftsteller.

Heutzutage machen drei Pointen und eine Lüge einen Schriftsteller.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2162
Themen: Lüge, Spass, Gegenwart, Kunst, Drei

Kunst Spruch

Das Geistige eines Kunstwerks besteht nicht darin,
über was es spricht, sondern zu wem es spricht.

Das Geistige eines Kunstwerks besteht nicht darin, über was es spricht, sondern zu wem es spricht.
Moritz Heimann
1868 - 1925

Spruch #2176
Themen: Geist, Kunst, Sprache

Kunst Spruch

Kunst ist das Mirkoskop, das der Künstler auf die Geheimnisse seiner Seele einstellt, um diese allen Menschen gemeinsamen Geheimnisse allen zu zeigen

Kunst ist das Mirkoskop, das der Künstler auf die Geheimnisse seiner Seele einstellt, um diese allen Menschen gemeinsamen Geheimnisse allen zu zeigen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2255
Themen: Geheimnis, Kunst, Seele, Künstler

Kunst Spruch

Der Lebenskünstler weiss,
dass es vor allem darauf ankommt,
sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.

Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Kunst Spruch

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.

Meine Kunst ist mein Weib, mehr als genug, denn sie hat mich zeitlebens gequält. Und meine Kinder sind die Werke, die ich hinterlasse. Sollten sie auch nicht viel taugen, so werden sie doch eine Weile leben.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #2346
Themen: Ehe, Kinder, Kunst, Zukunft, Leid

Kunst Spruch

Es gibt eine nähere Verwandtschaft
als die zwischen Mutter und Kind:
Die zwischen dem Künstler und seinem Werke.

Es gibt eine nähere Verwandtschaft als die zwischen Mutter und Kind: Die zwischen dem Künstler und seinem Werke.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #2365
Themen: Familie, Eltern, Kind, Kunst, Mutter

Kunst Spruch

Sieh, das ist Lebenskunst,
vom schieren Wahn des Lebens sich befreien,
fein hinzulächeln übers große Muss.

Sieh, das ist Lebenskunst, vom schieren Wahn des Lebens sich befreien, fein hinzulächeln übers große Muss.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #2394
Themen: Freiheit, Leben, Kunst, Pflicht, Lebenskunst



Heute beliebte Themen