Sprüche zum Thema KunstxWissenx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Kunst & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kunst & Wissen Sprüche

Kunst Wissen Spruch
Kunst heißt, nicht wissen, dass die Welt schon ist, und eine zu machen
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #1826
Themen: Kunst, Fortschritt, Wissen, Welt, Ziele

Kunst Wissen Spruch
Der Lebenskünstler weiss, dass es vor allem darauf ankommt, sich mit den richtigen Leuten zu vergleichen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #2321
Themen: Klugheit, Kunst, Leben, Wissen

Kunst Wissen Spruch
Die Lebenskunst besteht darin zu wissen, wie man sich an wenigem erfreut und vieles erträgt.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #4636
Themen: Freude, Bescheidenheit, Kunst, Wissen, Zufriedenheit

Kunst Wissen Spruch
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6527
Themen: Geheimnis, Kunst, Leben, Wissen, Emotion

Kunst Wissen Spruch
Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #7254
Themen: Erfahrung, Erfolg, Kunst, Wissen

Kunst Wissen Spruch
Wenn du einen Drachen malst, dann malst du seine Haut, nicht aber seine Knochen. Wenn du einen Menschen kennst, dann kennst du sein Gesicht, nicht aber sein Herz!
unbekannt

Spruch #8537
Themen: Kunst, Wissen, Herz, Menschen, Erkenntnis

Kunst Wissen Spruch
Die Leute, die den Reim für das wichtigste in der Poesie halten, betrachten die Verse wie Ochsen-Käufer von hinten.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #9409
Themen: Wissen, Kunst, Dummheit

Kunst Wissen Spruch
Die Wissenschaft ist für jene, die lernen; die Dichtkunst für jene, die wissen.
Joseph Roux
1834 - 1905

Spruch #9447
Themen: Fortschritt, Kunst, Lernen, Wissen, Klugheit

Kunst Wissen Spruch
Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #13484
Themen: Wissen, Verstand, Kunst, Seele

Kunst Wissen Spruch
Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.
William James
1842 - 1910

Spruch #14063
Themen: Kunst, Weisheit, Wissen, Gleichgültigkeit, Toleranz

Kunst Wissen Spruch
Alles auf der Welt hat sein zweites Gesicht: die Natur, die Kultur, die Religion, die Kunst, die Politik, die Liebe, alles, alles. Wer das nicht weiß, ist glücklich, ich weiß es.
Hermann Löns
1866 - 1914

Spruch #21022
Themen: Welt, Wissen, Kunst, Abwechslung, Natur

Kunst Wissen Spruch
Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #22516
Themen: Fleiss, Wissen, Geist, Kunst



Heute beliebte Themen