Sprüche zum ThemaLebenxLiebex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Liebe Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Liebe Spruch
Die Liebe ist der Dichtung Stern, Die Liebe ist des Lebens Kern, Und wer die Lieb' hat ausgesungen, Der hat die Ewigkeit errungen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #3104
Themen: Liebe, Leben, Ewigkeit, Dichtung

Leben Liebe Spruch
Was ist das Leben ohne Liebesglanz?
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #3106
Themen: Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch
Erst seit ich liebe, ist das Leben schön. Erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #3112
Themen: Liebe, Leben

Leben Liebe Spruch
Liebe im Herzen, Treue im Sinn führen dich glücklich durchs Leben dahin.
Volksgut

Spruch #3182
Themen: Liebe, Leben, Herz, Seele, Glück

Leben Liebe Spruch
Die Liebe ist wie Sonnenschein und gleichet einer Flamme. Doch Treue muss die Wurzel sein an solchem Lebensstamme.
Volksgut

Spruch #3183
Themen: Liebe, Leben, Natur

Leben Liebe Spruch
Die Freundschaft gibt zwar nicht die Seligkeit der Liebe. Doch wär ein Leben hart, das ohne Freundschaft bliebe.
unbekannt

Spruch #3188
Themen: Freundschaft, Liebe, Leben, Seele

Leben Liebe Spruch
Ich liebe mein Leben, weil du die Süßigkeit meines Lebens bist.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #3852
Themen: Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch
Wenn es dir möglich ist, mit auch nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
1876 - 1916

Spruch #5358
Themen: Liebe, Leben, Welt, Veränderung

Leben Liebe Spruch
Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5410
Themen: Leben, Glück, Liebe, Seele

Leben Liebe Spruch
Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch
Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5507
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Leben

Leben Liebe Spruch
Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #5648
Themen: Liebe, Macht, Tod, Angst, Leben

Leben Liebe Spruch
Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Leben Liebe Spruch
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen. Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Volksgut

Spruch #5729
Themen: Fehler, Verständnis, Liebe, Erfahrung, Leben

Leben Liebe Spruch
Eine Frau besitzt lieber Schönheit als Köpfchen, weil der Durchschnittsmann besser sehen als denken kann
unbekannt

Spruch #6023
Themen: Lernen, Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch
Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, sie kann es aber auch versalzen.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6414
Themen: Leben, Liebe, Abwechslung

Leben Liebe Spruch
Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn du geliebt haben wirst.
Alfred de Musset
1810 - 1857

Spruch #6494
Themen: Leben, Erfahrung, Liebe, Traum

Leben Liebe Spruch
Einen Menschen zu lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #6600
Themen: Liebe, Leben, Alter

Leben Liebe Spruch
Die größte Vergeudung unseres Lebens besteht in der Liebe, die nicht gegeben wird.
Elsa Brändström
1888 - 1948

Spruch #7012
Themen: Gelegenheit, Leben, Liebe, Verschwendung

Leben Liebe Spruch
Leben und unbeschränkte Freude bedeuten Liebe.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #7040
Themen: Freude, Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch
Es ist viel leichter, für eine geliebte Frau zu sterben, als mit ihr zu leben.
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #7507
Themen: Ehe, Leben, Liebe, Tod

Leben Liebe Spruch
Niemand liebt das Leben so wie einer, der alt ist
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7604
Themen: Alter, Leben, Liebe

Leben Liebe Spruch
Im Leben gibt es nur ein Glück: zu lieben und geliebt zu werden.
George Sand
1804 - 1876

Spruch #7619
Themen: Glück, Leben, Liebe