25 Sprüche zum Thema Leben Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Macht Sprüche

Leben Macht Spruch

Der Mensch lebt von der Arbeit.
Je besser er sie macht,
um so besser wird er von ihr leben.

Der Mensch lebt von der Arbeit. Je besser er sie macht, um so besser wird er von ihr leben.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #1267
Themen: Erfolg, Arbeit, Fleiss, Belohnung, Leistung

Leben Macht Spruch

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft
macht eine Gegenwart unmöglich

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft macht eine Gegenwart unmöglich
Else Pannek
*1932

Spruch #1683
Themen: Gegenwart, Leben, Vergangenheit, Zukunft, Macht

Leben Macht Spruch

Ich mag verdammen, was du sagst,
aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass du es sagen darfst

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #1956
Themen: Freiheit, Macht, Vorschriften, Vorsätze, Ärger

Leben Macht Spruch

Verachte dein eigenes Leben,
und du bist Herr über das Leben anderer!

Verachte dein eigenes Leben, und du bist Herr über das Leben anderer!
aus dem Orient

Spruch #2775
Themen: Autorität, Macht, Leben, Herr

Leben Macht Spruch

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklich.

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklich.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #2867
Themen: Leben, Glück, Sicherheit, Vorsicht, Macht

Leben Macht Spruch

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort,
wo er gestern war und heute nicht mehr ist.
Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.

Der Mensch hat immer eine Heimat und wär es nur der Ort, wo er gestern war und heute nicht mehr ist. Entfernung macht Heimat, Verlust Besitz.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #3018
Themen: Leben, Heimat, Verlust, Besitz, Mehr

Leben Macht Spruch

Allzeit gewinnen macht verdächtig,
allzeit verlieren macht verächtlich

Allzeit gewinnen macht verdächtig, allzeit verlieren macht verächtlich
Sprichwort

Spruch #3335
Themen: Erfolg, Glück, Leben, Macht, Gewinnen

Leben Macht Spruch

Liebe, Musik, Leidenschaft, Neugier, Heldentum -
was sonst macht das Leben lebenswert?

Liebe, Musik, Leidenschaft, Neugier, Heldentum - was sonst macht das Leben lebenswert?
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #3473
Themen: Leidenschaft, Liebe, Musik, Neugier, Mut

Leben Macht Spruch

Sich selbst zu überraschen ist,
was das Leben lebenswert macht.

Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #3616
Themen: Überraschung, Wert, Leben, Macht

Leben Macht Spruch

Man macht das Leben nicht leichter,
wenn man es seichter macht

Man macht das Leben nicht leichter, wenn man es seichter macht
Margarete Seemann
1893 - 1949

Spruch #3689
Themen: Leben, Macht, Leichter

Leben Macht Spruch

Alles was du tun kannst,
wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte,
immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein;
aber es gibt deinem Leben den einzigen Sinn,
den es haben kann, und macht es wertvoll.

Alles was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4243
Themen: Leben, Anstrengung, Reichtum, Wert, Sinn

Leben Macht Spruch

Arbeit macht das Leben süß,
macht es nie zur Last,
der nur hat Bekümmernis,
der die Arbeit hasst.

Arbeit macht das Leben süß, macht es nie zur Last, der nur hat Bekümmernis, der die Arbeit hasst.
unbekannt

Spruch #4325
Themen: Arbeit, Freude, Zufriedenheit, Last, Leben

Leben Macht Spruch

Ach, so denkt er, diese Welt,
hat doch viel, was nicht gefällt.
Rosen, Tanten, Basen, Nelken
sind genötigt zu verwelken;
Ach - und endlich auch durch mich
macht man einen dicken Strich

Ach, so denkt er, diese Welt, hat doch viel, was nicht gefällt. Rosen, Tanten, Basen, Nelken sind genötigt zu verwelken; Ach - und endlich auch durch mich macht man einen dicken Strich
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4397
Themen: Leben, Probleme, Sorgen, Welt, Macht

Leben Macht Spruch

Trotz Glück und Unglück,
trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle,
das Leben ist letztlich doch das,
was man daraus macht.

Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
unbekannt

Spruch #4678
Themen: Zufall, Schicksal, Leben, Motiviation, Unglück

Leben Macht Spruch

Damit's dir Spass macht,
musst du dich schon bequemen,
das Leben immerhin
ein bisschen ernst zu nehmen

Damit's dir Spass macht, musst du dich schon bequemen, das Leben immerhin ein bisschen ernst zu nehmen
Otto Erich Hartleben
1864 - 1905

Spruch #4910
Themen: Freude, Leben, Spass, Anstrengung, Ernst

Leben Macht Spruch

Wenn schon die Illusionen bei den Menschen eine so große Macht haben, dass sie das Leben in Gang halten können –
wie groß ist dann erst die Macht, die eine begründete Hoffnung hat?
Deshalb ist es keine Schande, zu hoffen, grenzenlos zu hoffen!

Wenn schon die Illusionen bei den Menschen eine so große Macht haben, dass sie das Leben in Gang halten können – wie groß ist dann erst die Macht, die eine begründete Hoffnung hat? Deshalb ist es keine Schande, zu hoffen, grenzenlos zu hoffen!
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #5126
Themen: Leben, Schande, Gang, Große, Macht

Leben Macht Spruch

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5251
Themen: Emotion, Leben, Schicksal, Wirklichkeit, Empfinden

Leben Macht Spruch

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht;
dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe,
das hängt von mir ab.

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5434
Themen: Alter, Macht, Leben, Wirklichkeit

Leben Macht Spruch

Liebe - sagt man schön und richtig -
ist ein Ding, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht,
nein, man ist in solchen Sachen,
auch gespannt, was andre machen.

Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Leben Macht Spruch

Ergreifend, wie wenig diejenigen um ihr Leben zittern,
deren Tod eine Welt ärmer macht.

Ergreifend, wie wenig diejenigen um ihr Leben zittern, deren Tod eine Welt ärmer macht.
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #5522
Themen: Bescheidenheit, Anerkennung, Würde, Welt, Tod

Leben Macht Spruch

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist,
ständig zu befürchten,
dass man einen macht

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #5581
Themen: Angst, Vorsicht, Fehler, Lernen, Irrtum

Leben Macht Spruch

Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.

Die Liebe, dachte ich, ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Sie allein, allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #5648
Themen: Liebe, Macht, Tod, Angst, Leben

Leben Macht Spruch

Das macht den vollendeten Charakter aus:
jeden Tag so leben, als wäre es der letzte,
und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.

Das macht den vollendeten Charakter aus: jeden Tag so leben, als wäre es der letzte, und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5811
Themen: Charakter, Selbstentwicklung, Ehrlichkeit, Leben, Tot

Leben Macht Spruch

Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben,
als tausend Jahre lang als Schaf.

Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben, als tausend Jahre lang als Schaf.
aus Tibet

Spruch #7402
Themen: Macht, Leben, Schwäche, Schaf, Tag

Leben Macht Spruch

Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen.
Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken
für den aufrechten Gang.
Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund
an Deiner Seite.
Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt.
Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben
und für das Leben zu kämpfen.

Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen. Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken für den aufrechten Gang. Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund an Deiner Seite. Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt. Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben und für das Leben zu kämpfen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7431
Themen: Gott, Schutz, Geborgenheit, Freund, Leben



Heute beliebte Themen