4 Sprüche zum Thema Leben Natur Selbstentwicklung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Natur & Selbstentwicklung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Natur & Selbstentwicklung Sprüche

Leben Natur Selbstentwicklung Spruch

Während ich mich an einem schwülen Tag
auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse,
höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein

Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Leben Natur Selbstentwicklung Spruch

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben;
intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war.
Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4355
Themen: Leben, Seele, Tot, Natur, Selbstentwicklung

Leben Natur Selbstentwicklung Spruch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat,
sich selbst zu beherrschen

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6634
Themen: Leben, Gefahr, Zeit, Natur, Selbstentwicklung

Leben Natur Selbstentwicklung Spruch

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7439
Themen: Leben, Natur, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen