Sprüche zum ThemaLebenxSelbstentwicklungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Selbstentwicklung Spruch
Das Leben beseitigt manchen Fehler der Erziehung und manchen Vorzug der Erziehung.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1078
Themen: Erziehung, Fehler, Leben, Veränderung, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4355
Themen: Leben, Seele, Tot, Natur, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Wir sind Gäste des Daseins, Reisende zwischen zwei Stationen. Wir müssen unsere Sicherheit in uns selbst suchen.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5049
Themen: Reise, Selbstentwicklung, Sicherheit, Leben, Vergänglichkeit

Leben Selbstentwicklung Spruch
Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5428
Themen: Leben, Weisheit, Lernen, Zufall, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5738
Themen: Entscheidung, Leben, Selbstentwicklung, Veränderung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Das macht den vollendeten Charakter aus: jeden Tag so leben, als wäre es der letzte, und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5811
Themen: Charakter, Selbstentwicklung, Ehrlichkeit, Leben, Tot

Leben Selbstentwicklung Spruch
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen. Sie begleiten uns das ganze Leben hindurch; und nach allem Irren bleibt uns schließlich nur übrig, gebessert zu sterben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5849
Themen: Leben, Lernen, Fehler, Selbstentwicklung, Tod

Leben Selbstentwicklung Spruch
Ich glaube, dass ich nicht lebe, um zu gehorchen oder um mich zu zerstreuen, sondern um zu sein und zu werden.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #6348
Themen: Glauben, Leben, Vorschriften, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6634
Themen: Leben, Gefahr, Zeit, Natur, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Das wahre und sichtbare Glück des Lebens liegt nicht außerhalb, sondern in uns.
Johann Peter Hebel
1760 - 1826

Spruch #6973
Themen: Glück, Leben, Selbstentwicklung, Zufriedenheit

Leben Selbstentwicklung Spruch
Du kannst dein Leben nicht verlängern, und du kannst es auch nicht verbreitern, aber du kannst es vertiefen!
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7349
Themen: Motiviation, Leben, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7439
Themen: Leben, Natur, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Mit jedem Tag des Lebens kommt ein Stück Weisheit hinzu.
vietnamesisches Sprichwort

Spruch #7629
Themen: Erfahrung, Leben, Selbstentwicklung, Weisheit

Leben Selbstentwicklung Spruch
Wenn du dein Leben nicht so lebst, wie deine innere Stimme es dir eingibt, bekämpfst du das Beste in dir und endest gespalten und von dir selbst um dein Glück betrogen
unbekannt

Spruch #8270
Themen: Glück, Leben, Seele, Entscheidung, Selbstentwicklung

Leben Selbstentwicklung Spruch
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #8920
Themen: Herz, Leben, Liebe, Menschlichkeit, Selbstentwicklung