Sprüche zum ThemaLebenxPflichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Leben Pflicht Spruch
Das Leben wäre unerträglich, wenn wir nie träumten.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #1283
Themen: Leben, Träume, Mühe, Pflicht

Leben Pflicht Spruch
Zwang ist ein Übel; aber es besteht kein Zwang, unter Zwang zu leben.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1348
Themen: Freiheit, Pflicht, Leben

Leben Pflicht Spruch
Sieh, das ist Lebenskunst, vom schieren Wahn des Lebens sich befreien, fein hinzulächeln übers große Muss.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #2394
Themen: Freiheit, Leben, Kunst, Pflicht

Leben Pflicht Spruch
Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Leben Pflicht Spruch
Ich habe keine andre Pflicht als die der Lebenslust: so glücklich als möglich zu leben.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #3623
Themen: Ausdauer, Glück, Lust, Pflicht, Leben

Leben Pflicht Spruch
Ethik besteht darin, mich verpflichtet zu fühlen, allem Lebenden die gleiche Ehrfurcht entgegenzubringen, wie dem eigenen Leben
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5162
Themen: Pflicht, Leben, Seele, Würde, Menschlichkeit

Leben Pflicht Spruch
Ach der Tugend schöne Werke, gerne möcht ich sie erwischen, doch ich merke, doch ich merke, immer kommt mir was dazwischen
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5917
Themen: Erfolg, Fleiss, Leben, Pflicht

Leben Pflicht Spruch
Für das Leben wird ein Ideal benötigt. Ein Ideal ist jedoch nur dann Ideal, wenn es Vollkommenheit ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #6912
Themen: Leben, Pflicht, Vorbild, Ziele

Leben Pflicht Spruch
Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7315
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Leben, Pflicht, Gefahr

Leben Pflicht Spruch
Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #8194
Themen: Leben, Zufriedenheit, Pflicht, Arbeit, Stress

Leben Pflicht Spruch
Es gilt zu erkennen, dass die einzige Belohnung des Lebens darin beschlossen liegt, es tapfer gelebt und tapfer die Aufgabe erfüllt zu haben, die es einem jeden stellt.
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #9876
Themen: Pflicht, Leben, Mut

Leben Pflicht Spruch
Da man in das Leben sich hat fügen müssen, wieviel leichter sollte man sich in den Tod fügen können.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #10321
Themen: Leben, Pflicht, Tod

Leben Pflicht Spruch
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #10430
Themen: Arbeit, Pflicht, Leben, Verlust, Wert

Leben Pflicht Spruch
Nichts wissen ist keine Schande, wohl aber, nichts lernen wollen
Russisches Sprichwort

Spruch #10856
Themen: Lernen, Leben, Pflicht, Probleme

Leben Pflicht Spruch
Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude, ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht; ich handelte - und siehe: Die Pflicht war Freude.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #11534
Themen: Freude, Leben, Pflicht, Traum

Leben Pflicht Spruch
Es gilt, sein Leben lang zu arbeiten, zu kämpfen und jeden Tag neu zu beginnen. Man muss nicht nur mit anderen Geduld haben, sondern auch mit sich selbst.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #11809
Themen: Arbeit, Geduld, Pflicht, Selbstentwicklung, Leben

Leben Pflicht Spruch
Ein Beruf ist das Rückgrat des Lebens.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12778
Themen: Arbeit, Pflicht, Zufriedenheit, Selbstentwicklung, Leben

Leben Pflicht Spruch
Arbeit gibt uns mehr als den Lebensunterhalt: sie gibt uns das Leben
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #14117
Themen: Arbeit, Leben, Pflicht

Leben Pflicht Spruch
Wisset, dass dieses Leben ein Elend ist und keine Seligkeit.
Ulrich Zwingli
1484 - 1531

Spruch #14385
Themen: Elend, Mühe, Leben, Leid, Pflicht

Leben Pflicht Spruch
Noch schwieriger als ein geordnetes Leben führen ist, es anderen nicht aufzuzwingen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #14474
Themen: Ordnung, Toleranz, Pflicht, Anstrengung, Leben

Leben Pflicht Spruch
Es ist nichts als die Tätigkeit nach einem bestimmten Ziel, was das Leben erträglich macht.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #14877
Themen: Arbeit, Leben, Ziele, Pflicht

Leben Pflicht Spruch
Das Leben ist eine Quarantäne für das Paradies.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #15025
Themen: Leben, Paradies, Pflicht, Mühe

Leben Pflicht Spruch
Man wird geboren, um für andere zu leben. Das ist der große Wucherprozeß der Natur, die für das klägliche Darlehen des Lebens, das sie gibt und immer zu bald zurückfordert, in Pflichten und Tätigkeiten tausendfache Verzinsung verlangt.
Hieronymus Lorm
1821 - 1902

Spruch #15918
Themen: Geburt, Pflicht, Natur, Leben

Leben Pflicht Spruch
Wir sind nicht auf der Welt, um glücklich zu werden, sondern um unsere Pflicht zu tun.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #16095
Themen: Leben, Glück, Pflicht, Welt, Arbeit