5 Sprüche zum Thema Leben Schicksal Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Schicksal & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Schicksal & Unglück Sprüche

Leben Schicksal Unglück Spruch

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Leben Schicksal Unglück Spruch

Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.

Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück, Art

Leben Schicksal Unglück Spruch

Trotz Glück und Unglück,
trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle,
das Leben ist letztlich doch das,
was man daraus macht.

Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
unbekannt

Spruch #4678
Themen: Zufall, Schicksal, Leben, Motiviation, Unglück

Leben Schicksal Unglück Spruch

Mein ganzes Leben über kannte ich keinen Menschen,
der eines andern Unglück
nicht mit wahrhaft christlicher Fassung ertragen hätte.

Mein ganzes Leben über kannte ich keinen Menschen, der eines andern Unglück nicht mit wahrhaft christlicher Fassung ertragen hätte.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #20792
Themen: Schicksal, Geduld, Unglück, Gleichgültigkeit, Leben

Leben Schicksal Unglück Spruch

Der Mensch hat nicht ein und dasselbe Leben.
Er hat viele Leben hintereinander
und das ist die Ursache seines Unglücks

Der Mensch hat nicht ein und dasselbe Leben. Er hat viele Leben hintereinander und das ist die Ursache seines Unglücks
Francois René de Chateaubriand
1768 - 1848

Spruch #21986
Themen: Abwechslung, Schicksal, Unglück, Vergangenheit, Ursache



Heute beliebte Themen