4 Sprüche zum Thema Leben Schwäche Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Schwäche & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leben, Schwäche & Tod Sprüche

Leben Schwäche Tod Spruch

Der Tod kann freundlich kommen, zu Menschen die alt sind,
deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde wurden, deren Stimme nur noch sagt:
"Es ist genug - das Leben war schön"

Der Tod kann freundlich kommen, zu Menschen die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will, deren Augen müde wurden, deren Stimme nur noch sagt: "Es ist genug - das Leben war schön"
unbekannt

Spruch #10655
Themen: Tod, Alter, Schwäche, Trauer, Mehr

Leben Schwäche Tod Spruch

Der Mensch wird geboren weich und schwach,
und er stirbt hart und stark.
Die Gräser und Bäume treten ins Leben weich und zart
und sterben trocken und dürr.
Also: Das Harte und Starke begleitet den Tod,
das Weiche und Zarte begleitet das Leben.

Der Mensch wird geboren weich und schwach, und er stirbt hart und stark. Die Gräser und Bäume treten ins Leben weich und zart und sterben trocken und dürr. Also: Das Harte und Starke begleitet den Tod, das Weiche und Zarte begleitet das Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #10799
Themen: Mensch, Natur, Leben, Schwäche, Tod

Leben Schwäche Tod Spruch

Das Leben ist eine Krankheit,
die ganze Welt ein Lazarett,
und der Tod ist unser Arzt.

Das Leben ist eine Krankheit, die ganze Welt ein Lazarett, und der Tod ist unser Arzt.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #14622
Themen: Krankheit, Leben, Schwäche, Tod, Arzt

Leben Schwäche Tod Spruch

Am Ende des längsten Lebens
sind wir immer noch Anfänger.

Am Ende des längsten Lebens sind wir immer noch Anfänger.
John Henry Newman
1801 - 1890

Spruch #15619
Themen: Lernen, Leben, Tod, Selbstentwicklung, Schwäche



Heute beliebte Themen