7 Sprüche zum Thema Leben Tod Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Tod & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Tod & Wert Sprüche

Leben Tod Wert Spruch

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
und dein Verstand wird ohne Angst sein.

Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein, und dein Verstand wird ohne Angst sein.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #3788
Themen: Angst, Gelassenheit, Wert, Gleichgültigkeit, Verstand

Leben Tod Wert Spruch

Was wäre das Leben ohne Tod?
Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen,
man hätte vielleicht nicht mal einen Namen dafür

Was wäre das Leben ohne Tod? Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen, man hätte vielleicht nicht mal einen Namen dafür
Jakob Bosshart
1862 - 1924

Spruch #7552
Themen: Gleichgültigkeit, Tod, Wert, Oberflächlichkeit, Trauer

Leben Tod Wert Spruch

Den Tod fürchten die am wenigsten,
deren Leben den meisten Wert hat.

Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #8939
Themen: Angst, Leben, Tot, Trauer, Tod

Leben Tod Wert Spruch

Vieles ist wert dafür zu leben.
Nichts aber um dafür zu sterben.

Vieles ist wert dafür zu leben. Nichts aber um dafür zu sterben.
Else Pannek
*1932

Spruch #9751
Themen: Wert, Leben, Tod, Sterben

Leben Tod Wert Spruch

Wenn es sich um Tod und Leben dreht,
zeigt sich, wie's um die Freundschaft steht.
Reich und arm sind ein untrüglich Maß,
wer dein Freund ist und auf wen Verlass.
Fällt in Ungnad, wer einst hochgeehrt,
merkt er schnell, was seine Freunde wert.

Wenn es sich um Tod und Leben dreht, zeigt sich, wie's um die Freundschaft steht. Reich und arm sind ein untrüglich Maß, wer dein Freund ist und auf wen Verlass. Fällt in Ungnad, wer einst hochgeehrt, merkt er schnell, was seine Freunde wert.
Chinesische Weisheit

Spruch #10737
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfe, Verständnis, Vertrauen

Leben Tod Wert Spruch

Was ist notwendig? Notwendig sind die Dinge, von denen wir innerlich leben. Es sind die Dinge, die uns beim Gedanken an unsere Sterbestunde wichtig sind.

Was ist notwendig? Notwendig sind die Dinge, von denen wir innerlich leben. Es sind die Dinge, die uns beim Gedanken an unsere Sterbestunde wichtig sind.
Sebastian Faber
1637 - 1703

Spruch #18968
Themen: Notwendigkeit, Gedanken, Seele, Tod, Wert

Leben Tod Wert Spruch

Erst der Tod un die letzten Minuten,
Stunden und Jahre
geben dem Leben Sinn.

Erst der Tod un die letzten Minuten, Stunden und Jahre geben dem Leben Sinn.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #20864
Themen: Erkenntnis, Wert, Leben, Tod, Trauer



Heute beliebte Themen