24 Sprüche zum Thema Leben Träume 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Träume enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Träume Sprüche

Leben Träume Spruch

Das Leben wäre unerträglich,
wenn wir nie träumten.

Das Leben wäre unerträglich, wenn wir nie träumten.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #1283
Themen: Leben, Träume, Mühe, Pflicht

Leben Träume Spruch

Manche Art zu Leben gleicht dem Träumen.
Man wacht auf und sieht, dass viel Zeit vergangen ist.
Man versucht weiter zu träumen
oder sein Leben sinnvoll zu gestalten.

Manche Art zu Leben gleicht dem Träumen. Man wacht auf und sieht, dass viel Zeit vergangen ist. Man versucht weiter zu träumen oder sein Leben sinnvoll zu gestalten.
Else Pannek
*1932

Spruch #1676
Themen: Leben, Erkenntnis, Träume, Zeit, Gelegenheit

Leben Träume Spruch

Illusion und Weisheit zusammen
bilden das Entzücken des Lebens und der Kunst.

Illusion und Weisheit zusammen bilden das Entzücken des Lebens und der Kunst.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #2541
Themen: Kunst, Leben, Phantasie, Weisheit, Träume

Leben Träume Spruch

Träume Dir das Leben schön
und mache aus diesen Träumen eine Realität.

Träume Dir das Leben schön und mache aus diesen Träumen eine Realität.
Marie Curie
1867 - 1934

Spruch #5753
Themen: Träume, Wirklichkeit, Zufriedenheit, Veränderung, Realität

Leben Träume Spruch

Um ein anderes Wesen zu verstehen,
musst du in ihm leben, bis in seine Träume hinein.

Um ein anderes Wesen zu verstehen, musst du in ihm leben, bis in seine Träume hinein.
Indianische Weisheit

Spruch #5820
Themen: Leben, Verständnis, Träume, Verstehen, Wesen

Leben Träume Spruch

Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens
kleine bunte Träume weben.

Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #6342
Themen: Leben, Träume, Traum, Kleine

Leben Träume Spruch

Du kannst über deine Träume nicht diskutieren,
du kannst sie leben oder sie verlieren

Du kannst über deine Träume nicht diskutieren, du kannst sie leben oder sie verlieren
unbekannt

Spruch #7895
Themen: Wünsche, Träume, Leben, Phantasie, Verlust

Leben Träume Spruch

Wir träumten voneinander
Und sind davon erwacht,
Wir leben, um zu lieben,
Und sinken zurück in die Nacht.

Wir träumten voneinander Und sind davon erwacht, Wir leben, um zu lieben, Und sinken zurück in die Nacht.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8200
Themen: Liebe, Leben, Träume, Nacht

Leben Träume Spruch

Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Sind sie verschwunden, so magst du noch
existieren, aber du hast aufgehört zu leben.

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8967
Themen: Leben, Träume, Trennung, Verlust, Idee

Leben Träume Spruch

Leben ist, was einem begegnet,
während man auf seine Träume wartet.

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
unbekannt

Spruch #9316
Themen: Hoffnung, Gelegenheit, Träume, Wirklichkeit, Schicksal

Leben Träume Spruch

Das Allerschönste am ganzen Leben sind seine Illusionen.

Das Allerschönste am ganzen Leben sind seine Illusionen.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #10492
Themen: Phantasie, Leben, Träume, Wünsche

Leben Träume Spruch

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit. Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele. Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens. Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.
Alexander Herzen
1812 - 1870

Spruch #11264
Themen: Zeit, Träume, Musik, Reichtum, Weisheit

Leben Träume Spruch

Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen,
als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen,
um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!

Ich kann mir kein schöneres Leben vorstellen, als die Zeit meines Lebens zu gebrauchen, um an der Erfüllung meiner eigenen Wünsche zu arbeiten!
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #11556
Themen: Selbstentwicklung, Träume, Wünsche, Alltag, Bescheidenheit

Leben Träume Spruch

Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind
und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.

Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #13373
Themen: Leben, Träume, Tod, Trauer, Schlaf

Leben Träume Spruch

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir.
Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit,
und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier. Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir. Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit, und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #14025
Themen: Ewigkeit, Träume, Vergänglichkeit, Leben, Welt

Leben Träume Spruch

Träume sind wahr, solange wir sie träumen
und leben wir nicht immer im Traum?

Träume sind wahr, solange wir sie träumen und leben wir nicht immer im Traum?
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #14279
Themen: Gegenwart, Träume, Wahrheit, Phantasie, Traum

Leben Träume Spruch

Alles, was das Leben ist,
sind die Träume nach Rache.

Alles, was das Leben ist, sind die Träume nach Rache.
Paul Gauguin
1848 - 1903

Spruch #15158
Themen: Leben, Rache, Träume

Leben Träume Spruch

Ich hab es immer gar kläglich gefunden,
wenn man Leut von ihrer Heimat ausgetrieben hat,
man nimmt ihnen ein gut Stück Leben weg
und läßt ihnen ein unklar Träumen…

Ich hab es immer gar kläglich gefunden, wenn man Leut von ihrer Heimat ausgetrieben hat, man nimmt ihnen ein gut Stück Leben weg und läßt ihnen ein unklar Träumen…
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #17041
Themen: Geborgenheit, Heimat, Leben, Träume, Verlust

Leben Träume Spruch

Das positive Leben beginnt in dem Augenblick,
in dem ich mich weigere, über Negatives zu sprechen.
Lieber über Wünsche, Träume, Ziele sprechen!

Das positive Leben beginnt in dem Augenblick, in dem ich mich weigere, über Negatives zu sprechen. Lieber über Wünsche, Träume, Ziele sprechen!
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #17144
Themen: Augenblick, Chance, Positives Denken, Träume, Ziele

Leben Träume Spruch

Das Leben wird gegen Abend, wie die Träume gegen Morgen,
immer klarer.

Das Leben wird gegen Abend, wie die Träume gegen Morgen, immer klarer.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #17462
Themen: Alter, Leben, Erfahrung, Träume, Verständnis

Leben Träume Spruch

Nur einmal im Leben weidet unsere Seele auf der lieblichen Himmelswiese ihrer Träume – in der Kindheit. Leitet sie darum leise in dieser einzigen Zeit, daß sie nicht dann schon das harte Geschirr fühlt, das Ihr ihr auftragen werdet.

Nur einmal im Leben weidet unsere Seele auf der lieblichen Himmelswiese ihrer Träume – in der Kindheit. Leitet sie darum leise in dieser einzigen Zeit, daß sie nicht dann schon das harte Geschirr fühlt, das Ihr ihr auftragen werdet.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18183
Themen: Freiheit, Kind, Seele, Schutz, Träume

Leben Träume Spruch

Umsonst fürchten wir die Träume;
der schrecklichste Traum ist nichts,
verglichen mit dem Leben

Umsonst fürchten wir die Träume; der schrecklichste Traum ist nichts, verglichen mit dem Leben
Stanislaw Brzozowski
1878 - 1911

Spruch #20300
Themen: Angst, Träume, Schicksal, Probleme, Gefahr

Leben Träume Spruch

Wer niemals träumt,
verschläft sein schönstes Leben

Wer niemals träumt, verschläft sein schönstes Leben
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #20356
Themen: Chance, Leben, Träume

Leben Träume Spruch

Befriedigung, die ich nach außen träumte, kam nun von innen selber in mein Dach. Das Leben rächt ja stets, was es versäumte: Ich hole meine Jugendjahre nach.

Befriedigung, die ich nach außen träumte, kam nun von innen selber in mein Dach. Das Leben rächt ja stets, was es versäumte: Ich hole meine Jugendjahre nach.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #22518
Themen: Jugend, Rache, Träume, Zufriedenheit, Leben



Heute beliebte Themen