Sprüche zum Thema Träumex

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema Träume enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Träume Sprüche

Träume Spruch
Schlafen ist Verdauen der Sinneseindrücke. Träume sind Exkremente
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1241
Themen: Erholung, Ruhe, Geist, Träume

Träume Spruch
Ich habe so selten einmal Zeit zum Träumen und doch so viele Träume
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #1251
Themen: Phantasie, Gedanken, Stress, Zeit, Träume

Träume Spruch
Das Leben wäre unerträglich, wenn wir nie träumten.
Anatole France
1844 - 1924

Spruch #1283
Themen: Leben, Träume, Mühe, Pflicht

Träume Spruch
Träume offenbaren unsere innere Wahrheit
Else Pannek
*1932

Spruch #1666
Themen: Erkenntnis, Träume, Seele, Wahrheit

Träume Spruch
Manche Art zu Leben gleicht dem Träumen. Man wacht auf und sieht, dass viel Zeit vergangen ist. Man versucht weiter zu träumen oder sein Leben sinnvoll zu gestalten.
Else Pannek
*1932

Spruch #1676
Themen: Leben, Erkenntnis, Träume, Zeit, Gelegenheit

Träume Spruch
Ein jeder achte wohl darauf, welche Träume er im heimlichen Winkel seiner Seele hegt; denn wenn sie erst großgewachsen sind, werden sie leicht seine Herren!
Gustav Freytag
1816 - 1895

Spruch #2119
Themen: Aufmerksamkeit, Gefahr, Vorsicht, Autorität, Träume

Träume Spruch
Träume verhauchen - und nackte, geschundene Menschen erwachen
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #2205
Themen: Träume, Menschen

Träume Spruch
Illusion und Weisheit zusammen bilden das Entzücken des Lebens und der Kunst.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #2541
Themen: Kunst, Leben, Phantasie, Weisheit, Träume

Träume Spruch
Der gesunde Verstand sagt uns, dass die Dinge der Erde nur sehr wenig Realität besitzen und dass es wahre Wirklichkeit nur in den Träumen gibt.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #2615
Themen: Verstand, Träume, Wirklichkeit

Träume Spruch
Warum können wir uns nicht in Träumen treffen und uns alle unsere Fragen beantworten?
Katherine Mansfield
1888 - 1923

Spruch #3423
Themen: Träume, Verständnis, Erkenntnis, Sehnsucht

Träume Spruch
Sich schöne Träume zu bilden, mögen diese nun Realität haben oder nicht, ist doch immer ein herrliches Vermögen der Menschheit.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3518
Themen: Phantasie, Träume, Menschheit, Talent

Träume Spruch
Die Träume - sie erschaffen nicht die Wünsche, sie wecken die vorhandenen.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #3860
Themen: Träume, Gelegenheit, Wünsche

Träume Spruch
Trauet Euren Träumen, denn das Tor der Ewigkeit ist darin verborgen.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #3861
Themen: Ewigkeit, Träume, Vertrauen, Geheimnis

Träume Spruch
Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3993
Themen: Gefahr, Paradies, Wirklichkeit, Vorsicht, Träume

Träume Spruch
Träume sind wunderschöne stille Gedanken, die wie Sonnenstrahlen das Herz erwärmen und Glück verbreiten.
unbekannt

Spruch #4516
Themen: Gedanken, Träume, Herz

Träume Spruch
Ich begnüge mich nicht mit schönen Träumen. Ich will schöne Wirklichkeiten.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #4542
Themen: Bescheidenheit, Schönheit, Träume, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Träume Spruch
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4587
Themen: Entscheidung, Erfolg, Träume, Vorstellungen, Ziele

Träume Spruch
Wahre Liebe beginnt erst nach dem Verlust sämtlicher Illusionen und zaubert doch neue hervor.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #4770
Themen: Liebe, Verlust, Träume, Phantasie, Wirklichkeit

Träume Spruch
Tagträumen ist nicht verlorene Zeit, sondern ein Auftanken der Seele.
aus England

Spruch #4939
Themen: Erholung, Seele, Ruhe, Träume

Träume Spruch
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Indianerweisheit

Spruch #5599
Themen: Enttäuschung, Träume, Wirklichkeit, Weisheit



Heute beliebte Themen