3 Sprüche zum Thema Leben Vergänglichkeit Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Vergänglichkeit & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Vergänglichkeit & Welt Sprüche

Leben Vergänglichkeit Welt Spruch

Und wenn ich wüsste,
dass morgen die Welt unterginge,
würde ich heute noch
mein Apfelbäumchen pflanzen.

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8477
Themen: Leben, Zukunft, Vergänglichkeit, Welt, Morgen

Leben Vergänglichkeit Welt Spruch

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir.
Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit,
und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier. Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir. Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit, und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #14025
Themen: Ewigkeit, Träume, Vergänglichkeit, Leben, Welt

Leben Vergänglichkeit Welt Spruch

Alles bricht und alles fällt
mit dem Leben in der Welt,
wahre Freundschaft nur allein
soll bei uns unsterblich sein.

Alles bricht und alles fällt mit dem Leben in der Welt, wahre Freundschaft nur allein soll bei uns unsterblich sein.
unbekannt

Spruch #14854
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Vergänglichkeit, Leben, Welt



Heute beliebte Themen