5 Sprüche zum Thema Leben Verstand Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben, Verstand & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben, Verstand & Wissen Sprüche

Leben Verstand Wissen Spruch

Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise;
wer andere bezwingt, ist stark;
wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar;
wer genügsam zu sein weiß, ist reich;
wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig;
wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang;
wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.

Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung

Leben Verstand Wissen Spruch

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,
dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,
hat zumindest angefangen,
den Sinn des Lebens zu begreifen.

Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7439
Themen: Leben, Natur, Verstand, Wissen, Selbstentwicklung

Leben Verstand Wissen Spruch

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #7453
Themen: Leben, Klugheit, Verstand, Wissen, Wirklichkeit

Leben Verstand Wissen Spruch

Es gibt Menschen, die geistig so leer sind,
dass sie nur von anderen leben.

Es gibt Menschen, die geistig so leer sind, dass sie nur von anderen leben.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7465
Themen: Dummheit, Verstand, Wissen, Leben

Leben Verstand Wissen Spruch

Stille ist der Zustand, der eintreten würde,
wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen,
von denen sie etwas verstehen

Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen
unbekannt

Spruch #8494
Themen: Leben, Verstand, Ruhe, Wissen, Menschen



Heute beliebte Themen