Sprüche zum Thema VerstandxWissenx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Verstand & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Verstand & Wissen Sprüche

Verstand Wissen Spruch
Verstand besteht nicht nur im Wissen, sondern auch in der Fähigkeit, Wissen in die Tat umzusetzen
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #2858
Themen: Arbeit, Talent, Verstand, Klugheit, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #2943
Themen: Dummheit, Verstand, Recht, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #2979
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #3161
Themen: Glück, Lernen, Geduld, Verstand, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.
unbekannt

Spruch #3210
Themen: Herz, Verstand, Wissen, Zufriedenheit

Verstand Wissen Spruch
Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3939
Themen: Dummheit, Klugheit, Verstand, Leben, Vergänglichkeit

Verstand Wissen Spruch
Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4083
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Der Spezialist ist in seinem winzigen Weltwinkel vortrefflich zu Hause, aber er hat keine Ahnung vom Rest.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #4219
Themen: Erfahrung, Verstand, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Georg Simmel
1858 - 1918

Spruch #4329
Themen: Fleiss, Lernen, Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.
Rudolf Steiner
1861 - 1925

Spruch #4453
Themen: Vorsicht, Verstand, Gleichgültigkeit, Ungerechtigkeit, Meinung

Verstand Wissen Spruch
Wissen, dass man nichts weiß, ist wahre Weisheit. Nichtwissen für Wissen achten ist Leid.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5093
Themen: Klugheit, Leid, Verstand, Weisheit, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Nichts macht den Menschen argwöhnischer, als wenig zu wissen.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #5130
Themen: Verstand, Wissen, Vorsicht, Mißtrauen, Zweifel

Verstand Wissen Spruch
Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf
Sprichwort aus Armenien

Spruch #5164
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Klugheit, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5389
Themen: Klugheit, Geist, Verstand, Wissen

Verstand Wissen Spruch
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Sprichwort

Spruch #5686
Themen: Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Weisheit ist Harmonie.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #6271
Themen: Wissen, Verstand, Weisheit

Verstand Wissen Spruch
Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
Heraklit von Ephesos
550 - 480 v. Chr.

Spruch #6515
Themen: Wissen, Verstand

Verstand Wissen Spruch
Bildung ist die Fähigkeit, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.
Paul de Lagarde
1827 - 1891

Spruch #6521
Themen: Klugheit, Verstand, Wissen, Weisheit

Verstand Wissen Spruch
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung

Verstand Wissen Spruch
Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.
Charles Caleb Colton
1780 - 1832

Spruch #6628
Themen: Lernen, Verstand, Wissen, Dummheit



Heute beliebte Themen