2 Sprüche zum Thema Leid Liebe Tränen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid, Liebe & Tränen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leid, Liebe & Tränen Sprüche

Leid Liebe Tränen Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Leid Liebe Tränen Spruch

Von dir, oh Liebe, nehm ich an den Kelch der bittern Leiden;
Nur einen Tropfen dann und wann, nur einen deiner Freuden!
So wird dein Kelch, oh Liebe, mir wie Feuerbecher glänzen;
Auch unter Tränen will ich dir mit Rosen ihn bekränzen.

Von dir, oh Liebe, nehm ich an den Kelch der bittern Leiden; Nur einen Tropfen dann und wann, nur einen deiner Freuden! So wird dein Kelch, oh Liebe, mir wie Feuerbecher glänzen; Auch unter Tränen will ich dir mit Rosen ihn bekränzen.
Johann Georg Jacobi
1740 - 1814

Spruch #23410
Themen: Leid, Liebe, Freude, Tränen, Tropfen



Heute beliebte Themen