25 Sprüche zum Thema Leid Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leid & Liebe Sprüche

Leid Liebe Spruch

Durch die Liebe werden die bittersten Leiden süß,
die wunderlichsten Begebenheiten gut,
die kleinsten Werke groß und göttlich.

Durch die Liebe werden die bittersten Leiden süß, die wunderlichsten Begebenheiten gut, die kleinsten Werke groß und göttlich.
Gerhard Tersteegen
1697 - 1769

Spruch #1095
Themen: Veränderung, Liebe, Leid, Kraft, Zuversicht

Leid Liebe Spruch

Wem nie durch Liebe Leid geschah,
dem ward auch Lieb´ durch Lieb´ nie nah.
Leid kommt wohl ohne Lieb´ allein,
Lieb´ kann nicht ohne Leiden sein.

Wem nie durch Liebe Leid geschah, dem ward auch Lieb´ durch Lieb´ nie nah. Leid kommt wohl ohne Lieb´ allein, Lieb´ kann nicht ohne Leiden sein.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #2926
Themen: Liebe, Leid, Schmerz, Leiden, Wohl

Leid Liebe Spruch

An allen meinen Leiden
ist nur die Liebe schuld.

An allen meinen Leiden ist nur die Liebe schuld.
Giovanni Paisiello
1740 - 1816

Spruch #3113
Themen: Liebe, Leid, Schuld, Leiden

Leid Liebe Spruch

Leicht ist die Liebe am Anfang,
es folgen aber die Schwierigkeiten.

Leicht ist die Liebe am Anfang, es folgen aber die Schwierigkeiten.
Hafis
1318 - 1378

Spruch #3415
Themen: Leid, Liebe, Probleme, Streit, Veränderung

Leid Liebe Spruch

Es ist besser, Liebe empfunden
und Verlust erlitten zu haben,
als niemals geliebt zu haben.

Es ist besser, Liebe empfunden und Verlust erlitten zu haben, als niemals geliebt zu haben.
Alfred Lord Tennyson
1809 - 1892

Spruch #3500
Themen: Erfahrung, Leid, Traurigkeit, Verlust, Einsamkeit

Leid Liebe Spruch

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #4202
Themen: Liebe, Leid, Hoffnung, Schmerz, Trost

Leid Liebe Spruch

Ach, so lange Haß und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
werden sich der Menschheit Lose
ähnlich oder gleich gestalten.

Ach, so lange Haß und Liebe, Furcht und Gier auf Erden schalten, werden sich der Menschheit Lose ähnlich oder gleich gestalten.
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #4365
Themen: Leid, Neid, Ärger, Schicksal, Liebe

Leid Liebe Spruch

Liebe ist Qual,
Lieblosigkeit ist Tod.

Liebe ist Qual, Lieblosigkeit ist Tod.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5252
Themen: Leid, Liebe, Tod, Qual

Leid Liebe Spruch

Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich.
Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.

Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5479
Themen: Leid, Liebe, Dummheit, Schwäche

Leid Liebe Spruch

Das namlose Leid der Liebe
ist immer dieses gewesen:
dass von ihr verlangt wird,
ihre Hingabe zu beschränken.

Das namlose Leid der Liebe ist immer dieses gewesen: dass von ihr verlangt wird, ihre Hingabe zu beschränken.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #6263
Themen: Liebe, Leid, Hingabe

Leid Liebe Spruch

Wohl bringt die Liebe uns
zuletzt auch Leid,
denn eines muss ja
vor dem anderen sterben.

Wohl bringt die Liebe uns zuletzt auch Leid, denn eines muss ja vor dem anderen sterben.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #6599
Themen: Liebe, Leid, Tod, Sterben, Wohl

Leid Liebe Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Leid Liebe Spruch

Wenn sich zwei Herzen scheiden,
die sich dereinst geliebt,
das ist ein großes Leiden,
wie's größ'res nimmer gibt.

Wenn sich zwei Herzen scheiden, die sich dereinst geliebt, das ist ein großes Leiden, wie's größ'res nimmer gibt.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #7082
Themen: Liebe, Herz, Leid, Trennung, Zwei

Leid Liebe Spruch

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer:
Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer: Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.
Sprichwort aus Indien

Spruch #8204
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Kraft, Leid

Leid Liebe Spruch

Der Liebe Wunden kann nur heilen, wer sie schlägt.

Der Liebe Wunden kann nur heilen, wer sie schlägt.
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #8420
Themen: Liebe, Leid, Verzeihen

Leid Liebe Spruch

Gegen Liebe hilft kein Wehren,
wie die Dichter dichten.
Liebe kann höchstes Glück bescheren,
sie kann dich auch vernichten!

Gegen Liebe hilft kein Wehren, wie die Dichter dichten. Liebe kann höchstes Glück bescheren, sie kann dich auch vernichten!
unbekannt

Spruch #9646
Themen: Liebe, Glück, Leid, Sorgen, Vernichten

Leid Liebe Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück

Leid Liebe Spruch

Wenn ich in deine Augen seh',
so schwindet all mein Leid und Weh;
Doch wenn ich küsse deinen Mund,
so werd' ich ganz und gar gesund.

Wenn ich in deine Augen seh', so schwindet all mein Leid und Weh; Doch wenn ich küsse deinen Mund, so werd' ich ganz und gar gesund.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #10329
Themen: Gesundheit, Kuss, Leid, Schmerz, Liebe

Leid Liebe Spruch

Ich hab' mein Leben überwunden,
bin nun befreit von Schmerz und Pein.
Denkt nur an unsere frohen Stunden,
und laßt mich immer bei euch sein.
Gönnet mir die ew'ge Ruh
und deckt mich nicht mit Tränen,
sondern mit Liebe zu.

Ich hab' mein Leben überwunden, bin nun befreit von Schmerz und Pein. Denkt nur an unsere frohen Stunden, und laßt mich immer bei euch sein. Gönnet mir die ew'ge Ruh und deckt mich nicht mit Tränen, sondern mit Liebe zu.
unbekannt

Spruch #10733
Themen: Erinnerung, Leid, Schmerz, Ruhe, Trauer

Leid Liebe Spruch

Besser ein Leben voll Liebe und Leid
als eine einsame und sinnlose Zeit.

Besser ein Leben voll Liebe und Leid als eine einsame und sinnlose Zeit.
unbekannt

Spruch #10977
Themen: Liebe, Leid, Zeit, Probleme, Leben

Leid Liebe Spruch

Wunderlichstes Buch der Bücher
ist das Buch der Liebe!
Aufmerksam hab' ichs gelesen:
wenig Blätter Freuden,
ganze Hefte Leiden!

Wunderlichstes Buch der Bücher ist das Buch der Liebe! Aufmerksam hab' ichs gelesen: wenig Blätter Freuden, ganze Hefte Leiden!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11916
Themen: Liebe, Leid, Wunder, Leiden, Buch

Leid Liebe Spruch

Wo das Leid ist,
da kommen leicht auch die Liebe und der Glaube.

Wo das Leid ist, da kommen leicht auch die Liebe und der Glaube.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #13205
Themen: Glauben, Hoffnung, Leid, Liebe, Kommen

Leid Liebe Spruch

Was wir gelobt am Traualtar,
es wurde wirklich, wurde wahr.
Wir haben die Freude und auch das Leid
in Liebe getragen allezeit.
Gemeinsam haben wir viel erreicht,
es war bestimmt nicht immer leicht!
... und die Jahre zogen hin,
und es lag so vieles drin.
Freud und Leid hat uns vereint,
das Glück hat es uns gut gemeint.

Was wir gelobt am Traualtar, es wurde wirklich, wurde wahr. Wir haben die Freude und auch das Leid in Liebe getragen allezeit. Gemeinsam haben wir viel erreicht, es war bestimmt nicht immer leicht! ... und die Jahre zogen hin, und es lag so vieles drin. Freud und Leid hat uns vereint, das Glück hat es uns gut gemeint.
unbekannt

Spruch #13650
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Zeit

Leid Liebe Spruch

Hast du Kummer, Liebesschmerz,
drück 'nen Maßkrug Bier ans Herz.

Hast du Kummer, Liebesschmerz, drück 'nen Maßkrug Bier ans Herz.
unbekannt

Spruch #16077
Themen: Leid, Liebe, Sorgen, Ärger, Hast

Leid Liebe Spruch

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak.

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #16370
Themen: Geschenk, Reue, Trost, Mann, Frau



Heute beliebte Themen