8 Sprüche zum Thema Leid Menschheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid & Menschheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leid & Menschheit Sprüche

Leid Menschheit Spruch

Ach, so lange Haß und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden schalten,
werden sich der Menschheit Lose
ähnlich oder gleich gestalten.

Ach, so lange Haß und Liebe, Furcht und Gier auf Erden schalten, werden sich der Menschheit Lose ähnlich oder gleich gestalten.
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #4365
Themen: Leid, Neid, Ärger, Schicksal, Liebe

Leid Menschheit Spruch

Freude macht uns Unsterblichen gleich.
Das Siegel der Menschheit drückt uns der Schmerz auf die Stirn, wenn er uns beugt und erhebt

Freude macht uns Unsterblichen gleich. Das Siegel der Menschheit drückt uns der Schmerz auf die Stirn, wenn er uns beugt und erhebt
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #9302
Themen: Menschheit, Leid, Schmerz, Selbstentwicklung, Trauer

Leid Menschheit Spruch

Gewaltlosigkeit
ist die Antwort des Negers auf seine Not.
Sie wird vielleicht auch die Antwort
auf die verzweifelte Not der Menschheit sein.

Gewaltlosigkeit ist die Antwort des Negers auf seine Not. Sie wird vielleicht auch die Antwort auf die verzweifelte Not der Menschheit sein.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #11174
Themen: Gewalt, Elend, Menschheit, Verzweiflung, Leid

Leid Menschheit Spruch

Große Völker vergessen zwar Leiden,
nicht aber Demütigungen.

Große Völker vergessen zwar Leiden, nicht aber Demütigungen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #14353
Themen: Beleidigung, Erinnerung, Leid, Menschheit, Große

Leid Menschheit Spruch

Erst das Leiden hat der Menschheit das Gefühl der Religion, den Gedanken eines Gottes erschaffen.

Erst das Leiden hat der Menschheit das Gefühl der Religion, den Gedanken eines Gottes erschaffen.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #16015
Themen: Leid, Menschheit, Glauben, Gedanken, Gott

Leid Menschheit Spruch

Ein jeder von uns müsste Respekt für die leidende Menschheit empfinden.

Ein jeder von uns müsste Respekt für die leidende Menschheit empfinden.
Giuseppe Verdi
1813 - 1901

Spruch #17325
Themen: Leid, Menschheit, Respekt, Empfinden

Leid Menschheit Spruch

Viel Obst ist ungesund;
wir kauen alle dran,
was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.

Viel Obst ist ungesund; wir kauen alle dran, was eines Apfels Kost für Leid uns angetan.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #20848
Themen: Gesundheit, Vergangenheit, Leid, Erfahrung, Menschheit

Leid Menschheit Spruch

Der Krieg ist eine Plage,
mit der Gott die Menschheit straft.

Der Krieg ist eine Plage, mit der Gott die Menschheit straft.
Armand Jean du Plessis, Herzog von Richelieu
1585 - 1642

Spruch #21338
Themen: Verbrechen, Elend, Strafe, Leid, Krieg



Heute beliebte Themen