7 Sprüche zum Thema Leid Tot Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid, Tot & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leid, Tot & Traür Sprüche

Leid Tot Traür Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Leid Tot Traür Spruch

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde,
was er nicht retten kann.

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7666
Themen: Leid, Tot, Trost, Kraft, Trauer

Leid Tot Traür Spruch

Unser Schmetterling lernt fliegen.
Es tut so weh.

Unser Schmetterling lernt fliegen. Es tut so weh.
unbekannt

Spruch #8785
Themen: Tot, Tränen, Leid, Schmerzen, Trauer

Leid Tot Traür Spruch

Nun legen wir alles still
in Gottes ewige Hände,
das Leid, den Schmerz,
den Anfang und das Ende

Nun legen wir alles still in Gottes ewige Hände, das Leid, den Schmerz, den Anfang und das Ende
unbekannt

Spruch #11441
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Leid Tot Traür Spruch

Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht.
Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht.
Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid;
sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid.
Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht.
Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.

Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht. Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht. Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #11496
Themen: Gott, Hoffnung, Tot, Angesicht, Trauer

Leid Tot Traür Spruch

Gott hat mich gesandt,
den Elenden gute Botschaft zu bringen
die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
zu trösten alle Trauernden.
Die in Trauerkleidung herumgehen
sollen wieder Gewänder
des Lebens anziehen können.
Den Niedergeschlagenen,
die stumm sind von ihrem Leid,
soll wieder Kraft zuwachsen,
so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden

Gott hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu trösten alle Trauernden. Die in Trauerkleidung herumgehen sollen wieder Gewänder des Lebens anziehen können. Den Niedergeschlagenen, die stumm sind von ihrem Leid, soll wieder Kraft zuwachsen, so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden
Aus der Bibel, Jes. 61,1

Spruch #13014
Themen: Gott, Herz, Trauer, Tot, Tränen

Leid Tot Traür Spruch

Oftmals wollt' ich schon verzagen
und ich dacht' ich trag es nie
und ich hab es doch getragen,
aber, fragt mich bloß nicht, wie!

Oftmals wollt' ich schon verzagen und ich dacht' ich trag es nie und ich hab es doch getragen, aber, fragt mich bloß nicht, wie!
Grabinschrift

Spruch #13317
Themen: Abschied, Tot, Leid, Tränen, Trauer



Heute beliebte Themen