10 Sprüche zum Thema Leid Traür Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leid, Traür & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leid, Traür & Trost Sprüche

Leid Traür Trost Spruch

Es ist schwerer, eine Träne zu stillen,
als tausend zu vergiessen.

Es ist schwerer, eine Träne zu stillen, als tausend zu vergiessen.
unbekannt

Spruch #4692
Themen: Trost, Traurigkeit, Tränen, Trauer, Leid

Leid Traür Trost Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat,
zu ertragen, was er nicht ändern kann,
und preiszugeben mit Würde,
was er nicht retten kann.

Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7666
Themen: Leid, Tot, Trost, Kraft, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Wo man am meisten fühlt,
weiß man nicht viel zu sagen.

Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #7929
Themen: Mitleid, Leid, Trost, Sprache, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Trösten möchten wir und sagen,
dass wir traurig sind und im Leid verbunden.
Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz,
die Trauer dieser schweren Stunden.

Trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden.
unbekannt

Spruch #10216
Themen: Tod, Trost, Schmerz, Mitleid, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge
ist ein Quell unendlichen Leids –
und ein Quell unendlichen Trostes.

Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids – und ein Quell unendlichen Trostes.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12531
Themen: Gedanken, Leid, Vergänglichkeit, Trost, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Bedenke, über alles Leid, das die Tage bringen,
zieht mit raschen Schwingen tröstend hin die Zeit.

Bedenke, über alles Leid, das die Tage bringen, zieht mit raschen Schwingen tröstend hin die Zeit.
unbekannt

Spruch #15923
Themen: Leid, Hoffnung, Trost, Zeit, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Des Lebens Meereswellen,
sie brausen und sie schwellen
und schwemmen mit der Zeit
hinweg das größte Leid.

Des Lebens Meereswellen, sie brausen und sie schwellen und schwemmen mit der Zeit hinweg das größte Leid.
unbekannt

Spruch #15990
Themen: Trost, Leid, Hoffnung, Zeit, Trauer

Leid Traür Trost Spruch

Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung.
Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert,
sondern vertieft und erweitert.

Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung. Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert, sondern vertieft und erweitert.
James Hudson Taylor
1832 - 1905

Spruch #18742
Themen: Leid, Trauer, Glauben, Schicksal, Trost



Heute beliebte Themen