5 Sprüche zum Thema Lernen Selbsterkenntnis Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lernen, Selbsterkenntnis & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lernen, Selbsterkenntnis & Verständnis Sprüche

Lernen Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

Die größte Kunst, die man im Leben lernen muss,
ist die Wiedergutmachung von Irrtümern.
Eines der Mittel ist, sie einzugestehen.

Die größte Kunst, die man im Leben lernen muss, ist die Wiedergutmachung von Irrtümern. Eines der Mittel ist, sie einzugestehen.
Herman Melville
1819 - 1891

Spruch #3386
Themen: Selbsterkenntnis, Irrtum, Ehrlichkeit, Reue, Verständnis

Lernen Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

Das beste Mittel sich kennen zu lernen ist der Versuch
andere zu verstehen.

Das beste Mittel sich kennen zu lernen ist der Versuch andere zu verstehen.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #3562
Themen: Selbsterkenntnis, Toleranz, Verständnis, Mittel, Beste

Lernen Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

Um anderen gegenüber gerecht sein zu können,
muss man sich selbst gegenüber ehrlich sein

Um anderen gegenüber gerecht sein zu können, muss man sich selbst gegenüber ehrlich sein
Jean-Baptiste Rousseau
1670 - 1741

Spruch #8736
Themen: Selbsterkenntnis, Lernen, Verständnis, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit

Lernen Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf
gegen einen Baum rennen,
bevor er merkt,
dass er auf dem Holzweg ist

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12115
Themen: Irrtum, Lernen, Mensch, Verständnis, Selbsterkenntnis

Lernen Selbsterkenntnis Verständnis Spruch

Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß

Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #12910
Themen: Selbsterkenntnis, Lernen, Verständnis, Autorität, Wissen



Heute beliebte Themen