Sprüche zum ThemaLiebexSeelex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Liebe Seele Spruch
Die Seele eines Verliebten ist nie zu Hause
Karl Friedrich Wilhelm Wander
1803 - 1879

Spruch #1096
Themen: Liebe, Seele, Haus

Liebe Seele Spruch
Ohne Liebe kann die Seele nicht leben. Sie muss etwas lieben, sie ist aus Liebe geschaffen.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #2046
Themen: Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #2049
Themen: Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Liebe im Herzen, Treue im Sinn führen dich glücklich durchs Leben dahin.
Volksgut

Spruch #3182
Themen: Liebe, Leben, Herz, Seele, Glück

Liebe Seele Spruch
Die Freundschaft gibt zwar nicht die Seligkeit der Liebe. Doch wär ein Leben hart, das ohne Freundschaft bliebe.
unbekannt

Spruch #3188
Themen: Freundschaft, Liebe, Leben, Seele

Liebe Seele Spruch
Zärtlichkeit gleicht der Rose unter tausend Blüten. Selbst die wilde Rose umschwebt ein Hauch von Zärtlichkeit
unbekannt

Spruch #3322
Themen: Liebe, Seele, Schönheit, Natur

Liebe Seele Spruch
So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
Augustinus
354 - 430

Spruch #4262
Themen: Liebe, Schönheit, Seele

Liebe Seele Spruch
Ein jeder Schmerz lässt sich verwinden, eine jede klaffende Wunde heilt, nur eine Seele musst du finden, die die Liebe mit dir teilt.
unbekannt

Spruch #4869
Themen: Verständnis, Schmerz, Liebe, Seele, Vertrauen

Liebe Seele Spruch
Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5410
Themen: Leben, Glück, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein; langen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5574
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Seele, Gedanken

Liebe Seele Spruch
Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ist das Vorrecht zarter und gebildeter Seelen.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5847
Themen: Sehnsucht, Seele, Freundschaft, Liebe, Wahrheit

Liebe Seele Spruch
Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5941
Themen: Besitz, Liebe, Seele, Reichtum, Tugend

Liebe Seele Spruch
Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #6403
Themen: Abschied, Liebe, Tot, Seele, Trauer

Liebe Seele Spruch
Liebe ist nicht alles, was wir brauchen. Aber wir brauchen sie, um alles zu haben
unbekannt

Spruch #7673
Themen: Herz, Leben, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Glücklich allein ist die Seele, die liebt
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7710
Themen: Glück, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Einander verbundene Seelen sehnen sich nicht nur nach Umarmung, sondern auch danach, so zu sein wie die andere.
Thomas Browne
1605 - 1682

Spruch #8048
Themen: Einigkeit, Liebe, Seele, Sehnsucht

Liebe Seele Spruch
Wer liebt zweifelt an nichts - oder an allem
asiatische Weisheit

Spruch #8528
Themen: Glauben, Liebe, Seele, Zweifel, Verzweiflung

Liebe Seele Spruch
Lieben - das heißt Seele werden wollen in einem anderen.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #8605
Themen: Liebe, Selbstentwicklung, Seele, Einigkeit

Liebe Seele Spruch
Die Liebe: Zwei Seelen und ein Gedanke, Zwei Herzen und ein Schlag.
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #8663
Themen: Liebe, Gedanken, Einigkeit, Seele, Herz

Liebe Seele Spruch
Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel: Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #8715
Themen: Liebe, Seele, Freiheit

Liebe Seele Spruch
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8860
Themen: Erfolg, Glück, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Aber die Liebe ist das einzige radikale Vitamin für Leib und Seele.
Diotima
ca. 400 v. Chr.

Spruch #9508
Themen: Kraft, Liebe, Seele, Schutz

Liebe Seele Spruch
Ein einziger Blick, aus dem Liebe spricht, gibt der Seele Kraft.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #10785
Themen: Kraft, Liebe, Motiviation, Seele

Liebe Seele Spruch
Wer geliebt werden will, sollte liebenswert sein
unbekannt

Spruch #10853
Themen: Freundlichkeit, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #10899
Themen: Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10921
Themen: Glück, Leben, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Die feinsten und zartesten Blüten der Liebe öffnen sich nur im Sonnenschein problemfreier Muße
unbekannt

Spruch #11442
Themen: Schönheit, Seele, Liebe, Freizeit, Gelegenheit

Liebe Seele Spruch
Ich glaube, dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #12069
Themen: Glück, Liebe, Herz, Mut, Seele

Liebe Seele Spruch
Liebe ist wirklich, Liebe ist wichtig, denn ohne sie verliert das Leben seine Seele!
unbekannt

Spruch #12122
Themen: Liebe, Seele, Verlust, Wert

Liebe Seele Spruch
Im Grund sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #12829
Themen: Herz, Hochzeit, Liebe, Freude, Seele

Liebe Seele Spruch
Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen: Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #12901
Themen: Liebe, Schönheit, Seele, Tugend, Natur

Liebe Seele Spruch
Der ist in tiefster Seele treu, wer die Heimat liebt wie du.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13248
Themen: Heimat, Liebe, Seele

Liebe Seele Spruch
Immer in Freude lebt die Seele,die liebt. Kein Schatz der Welt kann ihren Reichtum aufwiegen.
unbekannt

Spruch #13319
Themen: Freude, Liebe, Reichtum, Seele, Wert