25 Sprüche zum Thema Liebe Sehnsucht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Liebe & Sehnsucht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Liebe & Sehnsucht Sprüche

Liebe Sehnsucht Spruch

Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe die Sehnsucht selbst.

Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe die Sehnsucht selbst.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1259
Themen: Emotion, Leidenschaft, Musik, Sehnsucht, Liebe

Liebe Sehnsucht Spruch

Die Liebe, die am längsten währt,
ist die unerwiderte Liebe.

Die Liebe, die am längsten währt, ist die unerwiderte Liebe.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #2334
Themen: Ausdauer, Liebe, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich,
dann freuen Dich auch ein paar Worte.
Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung:
"Ich habe Dich lieb.
Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."

...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich, dann freuen Dich auch ein paar Worte. Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung: "Ich habe Dich lieb. Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #4003
Themen: Hochzeit, Liebe, Besitz, Sehnsucht, Tag

Liebe Sehnsucht Spruch

Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe
ist das Vorrecht zarter und gebildeter Seelen.

Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ist das Vorrecht zarter und gebildeter Seelen.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5847
Themen: Sehnsucht, Seele, Freundschaft, Liebe, Wahrheit

Liebe Sehnsucht Spruch

Was passt, das muss sich ründen,
was sich versteht, sich finden,
was gut ist, sich verbinden,
was liebt, zusammen sein;
was hindert, muss entweichen,
was krumm ist, muss sich gleichen,
was fern ist, sich erreichen,
was keimt, das muss gedeihn.

Was passt, das muss sich ründen, was sich versteht, sich finden, was gut ist, sich verbinden, was liebt, zusammen sein; was hindert, muss entweichen, was krumm ist, muss sich gleichen, was fern ist, sich erreichen, was keimt, das muss gedeihn.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #6269
Themen: Liebe, Verständnis, Ziele, Sehnsucht, Verbinden

Liebe Sehnsucht Spruch

Schöne Lieder und manch warmes Wort,
tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen,
Weihnacht möcht ich nur mit Dir verbringen!

Schöne Lieder und manch warmes Wort, tiefe Sehnsucht und ein ruhiger Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen, Weihnacht möcht ich nur mit Dir verbringen!
unbekannt

Spruch #6390
Themen: Weihnachten, Tiefe, Wort, Liebe, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

Wie der Wind die Wolken treibt über Städte, Felder und Wälder, so treibt mich die Sehnsucht durch Wälder, Felder und Städte zu dir.

Wie der Wind die Wolken treibt über Städte, Felder und Wälder, so treibt mich die Sehnsucht durch Wälder, Felder und Städte zu dir.
unbekannt

Spruch #6438
Themen: Emotion, Liebe, Sehnsucht, Natur, Wind

Liebe Sehnsucht Spruch

Sehnsucht, Hunger nach Liebe und Anerkennung
birgt die Gefahr
sich benutzen zu lassen.

Sehnsucht, Hunger nach Liebe und Anerkennung birgt die Gefahr sich benutzen zu lassen.
Else Pannek
*1932

Spruch #6580
Themen: Anerkennung, Gefahr, Sehnsucht, Liebe, Respekt

Liebe Sehnsucht Spruch

Die Liebe ist Sehnsucht,
und gestillte Sehnsucht vergeht.

Die Liebe ist Sehnsucht, und gestillte Sehnsucht vergeht.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #7335
Themen: Gleichgültigkeit, Gewohnheit, Liebe, Sehnsucht, Vergänglichkeit

Liebe Sehnsucht Spruch

Einander verbundene Seelen
sehnen sich nicht nur nach Umarmung,
sondern auch danach, so zu sein wie die andere.

Einander verbundene Seelen sehnen sich nicht nur nach Umarmung, sondern auch danach, so zu sein wie die andere.
Thomas Browne
1605 - 1682

Spruch #8048
Themen: Einigkeit, Liebe, Seele, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

Das Verlangen nach Gegenliebe
ist nicht das Verlangen der Liebe,
sondern der Eitelkeit.

Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8250
Themen: Liebe, Sehnsucht, Wünsche, Eitelkeit, Verlangen

Liebe Sehnsucht Spruch

Ein Mann wie ich
braucht jede sieben Wochen eine andere Geliebte.

Ein Mann wie ich braucht jede sieben Wochen eine andere Geliebte.
Hermann Löns
1866 - 1914

Spruch #9731
Themen: Leidenschaft, Lust, Sehnsucht, Liebe, Abwechslung

Liebe Sehnsucht Spruch

Liebe ist Glut, Hass ist Kälte.
Sehnsucht und Angst sind Feuer und Eis.
Die ganze Welt der Gefühle liegt dazwischen.

Liebe ist Glut, Hass ist Kälte. Sehnsucht und Angst sind Feuer und Eis. Die ganze Welt der Gefühle liegt dazwischen.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #10315
Themen: Emotion, Hass, Angst, Liebe, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
O dass sie ewig grünen bliebe,
die schöne Zeit der jungen Liebe!

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10352
Themen: Sehnsucht, Hoffnung, Herz, Liebe, Seligkeit

Liebe Sehnsucht Spruch

Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Sachen,
die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.

Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Sachen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #10555
Themen: Abschied, Traurigkeit, Geborgenheit, Liebe, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

Mein Herz ruht nicht, weil deine Liebe es mit solcher Sehnsucht entflammt hat, dass es nur in dir ruhen kann.

Mein Herz ruht nicht, weil deine Liebe es mit solcher Sehnsucht entflammt hat, dass es nur in dir ruhen kann.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #11643
Themen: Herz, Liebe, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

Auf Flügeln des Gesanges Herzliebchen, trag ich dich fort,
fort nach den Fluren des Ganges,
dort weiß ich den schönsten Ort.
Dort wollen wir niedersinken unter dem Palmenbaum,
und Liebe und Ruhe trinken und träumen seligen Traum.

Auf Flügeln des Gesanges Herzliebchen, trag ich dich fort, fort nach den Fluren des Ganges, dort weiß ich den schönsten Ort. Dort wollen wir niedersinken unter dem Palmenbaum, und Liebe und Ruhe trinken und träumen seligen Traum.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #11928
Themen: Liebe, Ruhe, Traum, Sehnsucht, Trinken

Liebe Sehnsucht Spruch

Es gibt nur eine glückliche Liebe:
Wenn man den Gegenstand seiner Liebe
zu seinem Glücke nicht kriegt!

Es gibt nur eine glückliche Liebe: Wenn man den Gegenstand seiner Liebe zu seinem Glücke nicht kriegt!
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #12164
Themen: Glück, Liebe, Sehnsucht, Wünsche, Gegenstand

Liebe Sehnsucht Spruch

Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit,
und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #12693
Themen: Liebe, Sehnsucht, Streben

Liebe Sehnsucht Spruch

Es gibt Dinge, die nur schön sind, indem man sie begehrt.
Die Liebe hat solche Schönheiten.

Es gibt Dinge, die nur schön sind, indem man sie begehrt. Die Liebe hat solche Schönheiten.
Ferdinando Coelestinus Galiani
1728 - 1787

Spruch #13342
Themen: Liebe, Schönheit, Sehnsucht

Liebe Sehnsucht Spruch

Der Mann sucht in der Frau die Geliebte
und findet im Glücksfalle die Mutter wieder.

Der Mann sucht in der Frau die Geliebte und findet im Glücksfalle die Mutter wieder.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #15156
Themen: Eltern, Leidenschaft, Liebe, Sehnsucht, Mann

Liebe Sehnsucht Spruch

Liebe hört auf keine Lehre,
weiß im Leben nicht ein, noch aus.
Wenn es nicht eben die Liebe wäre,
man sperrte sie ins Irrenhaus.

Liebe hört auf keine Lehre, weiß im Leben nicht ein, noch aus. Wenn es nicht eben die Liebe wäre, man sperrte sie ins Irrenhaus.
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #15787
Themen: Liebe, Sehnsucht, Vernunft, Wissen, Leben

Liebe Sehnsucht Spruch

Wer ohne Sinn für Freundschaft, Wohlwollen und Liebe
nur für sich selber lebt, der bleibt verlassen,
wenn er sich nach fremdem Beistand sehnt.

Wer ohne Sinn für Freundschaft, Wohlwollen und Liebe nur für sich selber lebt, der bleibt verlassen, wenn er sich nach fremdem Beistand sehnt.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #16061
Themen: Einsamkeit, Freundschaft, Hilfe, Sehnsucht, Trost

Liebe Sehnsucht Spruch

Die Liebe ist der Hunger der Seele.
Sie ist da, sie ist wirklich - wie der leibliche Hunger.
Und sie schließt ein Bedürfen in sich,
ohne dessen Befriedigung der Tod eintritt.

Die Liebe ist der Hunger der Seele. Sie ist da, sie ist wirklich - wie der leibliche Hunger. Und sie schließt ein Bedürfen in sich, ohne dessen Befriedigung der Tod eintritt.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #16175
Themen: Liebe, Seele, Sehnsucht, Tod, Hunger

Liebe Sehnsucht Spruch

Liebe fordert letzte Beugung, und ich trau' dem dunklen Rufe. Noch im tiefen Graun der Zeugung fühl' ich Sehnsucht,
ahn' ich Stufe.

Liebe fordert letzte Beugung, und ich trau' dem dunklen Rufe. Noch im tiefen Graun der Zeugung fühl' ich Sehnsucht, ahn' ich Stufe.
Hans Carossa
1878 - 1956

Spruch #16602
Themen: Liebe, Sehnsucht, Stufe, Letzte



Heute beliebte Themen