Sprüche zum ThemaLiebexZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Liebe Zeit Spruch
Die Liebe hat kein Maß der Zeit, sie lernt und blüht und reift in einer schönen Stunde.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #1857
Themen: Liebe, Gelegenheit, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Die Liebe bedarf der Zeit, wie die Flamme der Nahrung.
Ernst Friedr. Ludwig Adolf Eckstein
1845 - 1900

Spruch #1875
Themen: Geduld, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #3110
Themen: Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Liebe, dir ergeb' ich mich, Dein zu bleiben ewiglich!
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #3222
Themen: Ausdauer, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #4090
Themen: Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5383
Themen: Liebe, Gedanken, Alter, Jugend

Liebe Zeit Spruch
Die Liebe schlägt ein wie der Blitz, der Donner folgt manchmal erst nach Jahren.
aus Sizilien

Spruch #6135
Themen: Liebe, Ausdauer, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6228
Themen: Ewigkeit, Liebe

Liebe Zeit Spruch
Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein: Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #6270
Themen: Ausdauer, Geborgenheit, Liebe, Zeit, Alter

Liebe Zeit Spruch
Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6292
Themen: Hochzeit, Liebe, Zeit, Verständnis

Liebe Zeit Spruch
Hoch ist der Liebe süßer Traum erhaben über Zeit und Raum.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6549
Themen: Glück, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Jede Liebe gleichermaßen kennt weder Jahreszeiten noch Raum, weder Stunden noch Tage, noch Monate - dies sind nur Flicken der Zeit.
John Donne
1572 - 1631

Spruch #7065
Themen: Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Ach! Des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebensmai, mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben. Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7120
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7742
Themen: Erinnerung, Leben, Liebe, Zeit, Trauer

Liebe Zeit Spruch
Liebst Du das Leben, dann nutze die Zeit, denn daraus ist es gemacht.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #7953
Themen: Leben, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Ich möchte mein Glück in deinen Augen lesen, ich möchte ewig von dir hören: "Ich liebe dich!"
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #8124
Themen: Glück, Hoffnung, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Liebe hat kein Alter - sie wird ständig geboren.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8709
Themen: Glück, Liebe, Alter, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegenüber steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #8895
Themen: Zeit, Mensch, Liebe

Liebe Zeit Spruch
Und die Liebe per Distanz, kurz gesagt, missfällt mir ganz
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8986
Themen: Trennung, Zeit, Liebe, Abschied

Liebe Zeit Spruch
Wenn du die Menschen verurteilst, hast du keine Zeit, sie zu lieben.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #10410
Themen: Kritik, Vorurteile, Zeit, Liebe

Liebe Zeit Spruch
Besser ein Leben voll Liebe und Leid als eine einsame und sinnlose Zeit.
unbekannt

Spruch #10977
Themen: Liebe, Leid, Zeit, Probleme

Liebe Zeit Spruch
Golden, silbern, eisern, ehern nennt die Alter man der Welt, und zum Mindern von dem Höhern schreitet fort sie, wird erzählt. Doch der Mensch in unsern Tagen sieht die Alter sich verkehrt: Jugend, die schon Sorgen plagen, zeigt nur eisern ihren Wert. Erzgewappnet geht das Leben, selbst die Liebe wird zum Streit, und dem stets erneuten Streben liegt der Ruhe Glück so weit. Erst nach durchgekämpften Jahren lacht das Schicksal wieder hold, und mit Silber in den Haaren wird die Zeit, die Ehe - Gold.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #11239
Themen: Glück, Liebe, Jugend, Alter, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Wenn du das Leben liebst, dann gibt es, keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.
aus China

Spruch #11818
Themen: Leben, Liebe, Zeit, Verschwendung

Liebe Zeit Spruch
Man kann nicht wählen, wann man lieben wird.
aus Norwegen

Spruch #12089
Themen: Entscheidung, Liebe, Zufall, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Liebe vertreibt die Zeit, und die Zeit vertreibt die Liebe
Deutsches Sprichwort

Spruch #12257
Themen: Liebe, Trennung, Zeit, Probleme

Liebe Zeit Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar, und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kind und Enkel ein. Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge, die Ehe bleibt im gleichen Satz, ihr wird die Zeit zur Fuge.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #12600
Themen: Erinnerung, Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Wenn man auch früher verliebt war, das schadet nichts; wenn man nur später gemütlich wird.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12601
Themen: Glück, Leben, Liebe, Alter, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Platonische Liebe ist die Zeit zwischen der Vorstellung und dem ersten Kuss
unbekannt

Spruch #12914
Themen: Liebe, Herz, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Wir sitzen auf der gleichen Bank und lernen dieselben Sachen; drum wollen wir uns lieben ein Leben lang und Freude einander machen.
unbekannt

Spruch #13250
Themen: Ausdauer, Freude, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #13518
Themen: Liebe, Abschied, Zeit, Trauer

Liebe Zeit Spruch
Was wir gelobt am Traualtar, es wurde wirklich, wurde wahr. Wir haben die Freude und auch das Leid in Liebe getragen allezeit. Gemeinsam haben wir viel erreicht, es war bestimmt nicht immer leicht! ... und die Jahre zogen hin, und es lag so vieles drin. Freud und Leid hat uns vereint, das Glück hat es uns gut gemeint.
unbekannt

Spruch #13650
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Die Lieb ists schnellste Ding, sie kann für sich allein in einem Augenblick im höchsten Himmel sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #14113
Themen: Abwechslung, Liebe, Zeit, Augenblick

Liebe Zeit Spruch
Die Lieb ist süß wie würziger Rosenduft, der unsichtbar beseelt die warme Luft und trunken macht die honigdurstigen Bienen. Doch Lieb ist kurz auch wie der Rose Tag, der schneller endet als der süße Schlag der Nachtigall, die sie beweint im Grünen.
Wolfgang Menzel
1798 - 1873

Spruch #15239
Themen: Liebe, Natur, Tiere, Vergänglichkeit, Zeit

Liebe Zeit Spruch
50 Jahre - goldene Zeiten. Viel Freude und viel streiten. Doch die Liebe, Kraft und Energie, gab euch die lebenslange Garantie.
unbekannt

Spruch #15258
Themen: Liebe, Kraft, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Was sind denn 50 Jahre? Nur eine kurze Zeit! Schon gar, wenn wir sie messen an der Ewigkeit! Und doch sind 50 Jahre viel, wenn man es recht bedenkt. Es seien noch sehr viele Jahre gemeinsam euch geschenkt.
unbekannt

Spruch #15368
Themen: Hochzeit, Liebe, Alter, Zeit, Wünsche

Liebe Zeit Spruch
Vergangen sei vergangen und Zukunft ewig fern; Im Gegenwart gefangen verweilt die Liebe gern.
Clemens Brentano
1778 - 1842

Spruch #15764
Themen: Liebe, Hochzeit, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Wer aus Liebe närrisch wird, der wäre es früher oder später auch ohne Liebe geworden.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #15806
Themen: Liebe, Zeit, Selbstentwicklung, Gelegenheit

Liebe Zeit Spruch
Eine Ehe, die 25 Jahre hält, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In diesen Jahren habt ihr viel Schönes zusammen erlebt. Und wenn es Probleme gab, habt ihr zusammengehalten und alles gemeinsam bewältigt. Dazu gratulieren wir euch.
unbekannt

Spruch #16688
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch
Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster, der von vergangnen Zeiten träumt, an die Gelegenheit zum Laster, die er versäumt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16694
Themen: Erinnerung, Liebe, Zeit, Alter, Vergangenheit

Liebe Zeit Spruch
Jeder Tag ohne Liebe zu erweisen oder zu empfangen, ist ein verlorener in Gottes Reich.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18945
Themen: Gott, Verschwendung, Liebe, Oberflächlichkeit, Zeit