3 Sprüche zum Thema Lüge Macht Wahrheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lüge, Macht & Wahrheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lüge, Macht & Wahrheit Sprüche

Lüge Macht Wahrheit Spruch

Ich habe nie an die Macht der Wahrheit an sich geglaubt.
Aber es ist schon viel, wenn man weiß, dass bei gleichen Kräfteverhältnissen die Wahrheit stärker ist als die Lüge

Ich habe nie an die Macht der Wahrheit an sich geglaubt. Aber es ist schon viel, wenn man weiß, dass bei gleichen Kräfteverhältnissen die Wahrheit stärker ist als die Lüge
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #5609
Themen: Lüge, Macht, Wahrheit, Weiß

Lüge Macht Wahrheit Spruch

Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch,
dass sie an Macht wächst

Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht wächst
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #15584
Themen: Ehrlichkeit, Lüge, Ziele, Wahrheit, Macht

Lüge Macht Wahrheit Spruch

Eine Wahrheit in böser Absicht berichtet,
schlägt alle Lügen, die man erfinden kann

Eine Wahrheit in böser Absicht berichtet, schlägt alle Lügen, die man erfinden kann
William Blake
1757 - 1827

Spruch #20652
Themen: Absicht, Lüge, Phantasie, Macht, Wahrheit



Heute beliebte Themen