16 Sprüche zum Thema Lüge Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Lüge & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Lüge & Mensch Sprüche

Lüge Mensch Spruch

Wahrhaft ist nur der Mensch, der nicht lügt,
nicht, wer die Wahrheit sagt.

Wahrhaft ist nur der Mensch, der nicht lügt, nicht, wer die Wahrheit sagt.
Charles Joseph Fürst von Ligne
1735 - 1815

Spruch #3388
Themen: Charakter, Ehrlichkeit, Lüge, Wahrheit, Mensch

Lüge Mensch Spruch

Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben ernst zu sein

Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist; wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben fröhlich zu sein, und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben ernst zu sein
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #3683
Themen: Charakter, Emotion, Fröhlichkeit, Lüge, Ernst

Lüge Mensch Spruch

Von vier Dingen hat der Mensch mehr, als er weiß:
von Sünden, Schulden, Jahren und Gegnern.

Von vier Dingen hat der Mensch mehr, als er weiß: von Sünden, Schulden, Jahren und Gegnern.
aus Persien

Spruch #7884
Themen: Feindschaft, Besitz, Alter, Lüge, Wissen

Lüge Mensch Spruch

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert,
als ein ein Mensch, der lügt.

Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein ein Mensch, der lügt.
Henry de Montherlant
1895 - 1972

Spruch #8551
Themen: Lüge, Mensch, Wert, Tiere, Mehr

Lüge Mensch Spruch

Im längsten Frieden spricht der Mensch
nicht so viel Unsinn und Unwahrheit
als im kürzesten Krieg.

Im längsten Frieden spricht der Mensch nicht so viel Unsinn und Unwahrheit als im kürzesten Krieg.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9958
Themen: Frieden, Lüge, Mensch, Sprache, Krieg

Lüge Mensch Spruch

Der felsenfesten Wahrheit bringt der Mensch Verehrung nicht entgegen: wohl aber einer schönen Lüge.

Der felsenfesten Wahrheit bringt der Mensch Verehrung nicht entgegen: wohl aber einer schönen Lüge.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #10638
Themen: Bewunderung, Ehrlichkeit, Lüge, Wahrheit, Wohl

Lüge Mensch Spruch

Der Mensch ist schwer zu entdecken
und sich selber noch am schwersten:
oft lügt der Geist über die Seele.

Der Mensch ist schwer zu entdecken und sich selber noch am schwersten: oft lügt der Geist über die Seele.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10874
Themen: Geist, Lüge, Mensch, Seele

Lüge Mensch Spruch

Nichts macht die Menschen vertrauter und gegen einander gutgesinnter als gemeinschaftliche Verleumdung eines Dritten.

Nichts macht die Menschen vertrauter und gegen einander gutgesinnter als gemeinschaftliche Verleumdung eines Dritten.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #11212
Themen: Lüge, Mensch, Vertrauen, Einigkeit, Macht

Lüge Mensch Spruch

Der gemeinste Mensch ist,
wer keine Entschuldigung annimmt,
keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt

Der gemeinste Mensch ist, wer keine Entschuldigung annimmt, keine Sünde deckt und keinen Fehler vergibt
Arabisches Sprichwort

Spruch #12060
Themen: Lüge, Fehler, Verzeihen, Entschuldigung, Mensch

Lüge Mensch Spruch

Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen.
Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal.
Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal!

Jede Gesellschaft ist nichts anderes als ein großes Picknick aus Notlügen. Eine der Lügen heißt: Jeder Mensch hat sein Schicksal. Das ist nicht wahr; die Gesellschaft ist ihr Schicksal!
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #12972
Themen: Lüge, Mensch, Schicksal, Menschheit, Gesellschaft

Lüge Mensch Spruch

Die Anteilnahme der Nebenmenschen an unserem Schicksal
ist Schadenfreude, Zudringlichkeit und Besserwisserei in wechselndem Gemisch.

Die Anteilnahme der Nebenmenschen an unserem Schicksal ist Schadenfreude, Zudringlichkeit und Besserwisserei in wechselndem Gemisch.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #13431
Themen: Lüge, Mitleid, Mensch, Schicksal

Lüge Mensch Spruch

Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge,
und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.

Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #13465
Themen: Lüge, Glück, Leben, Mensch, Zeit

Lüge Mensch Spruch

Wer nicht sagt, was er für wahr hält, ist entweder ein Heuchler oder ein Feiger oder ein gebrechlicher Mensch. Wer den Star stechen will, muss können sehend machen und den Leuten beweisen, daß Sehen besser sei als Blindsein.

Wer nicht sagt, was er für wahr hält, ist entweder ein Heuchler oder ein Feiger oder ein gebrechlicher Mensch. Wer den Star stechen will, muss können sehend machen und den Leuten beweisen, daß Sehen besser sei als Blindsein.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18707
Themen: Beweis, Meinung, Ehrlichkeit, Lüge, Angst

Lüge Mensch Spruch

Es ist gut, wenn ein tüchtiger Mensch verleumdet wird.
Das dient seiner Sache.

Es ist gut, wenn ein tüchtiger Mensch verleumdet wird. Das dient seiner Sache.
Paul Olaf Bodding
1865 - 1938

Spruch #18905
Themen: Leistung, Fleiss, Lüge, Chance, Gut

Lüge Mensch Spruch

Relativ echt und unverdorben ist der Mensch,
der überhaupt noch weiß, wann er lügt.

Relativ echt und unverdorben ist der Mensch, der überhaupt noch weiß, wann er lügt.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19719
Themen: Lüge, Erkenntnis, Gelegenheit, Mensch, Weiß

Lüge Mensch Spruch

Was der Mensch fliehen will,
das bringt er mit an den Ort, an den er flieht

Was der Mensch fliehen will, das bringt er mit an den Ort, an den er flieht
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #23535
Themen: Angst, Fehler, Lüge, Schwäche, Sorgen



Heute beliebte Themen