20 Sprüche zum Thema Mehr Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mehr & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mehr & Tod Sprüche

Mehr Tod Spruch

Das Leben gleicht einer Stunde;
vertraue daher nie auf die Länge Deiner Jahre und denke daran: Nach dem Tode zählen nur die Taten eines Menschen,
nicht mehr sein Geld.

Das Leben gleicht einer Stunde; vertraue daher nie auf die Länge Deiner Jahre und denke daran: Nach dem Tode zählen nur die Taten eines Menschen, nicht mehr sein Geld.
aus China

Spruch #4067
Themen: Anerkennung, Geld, Reichtum, Tod, Würde

Mehr Tod Spruch

Der Tod geht mich eigentlich nichts an,
denn wenn er ist, bin ich nicht mehr,
und so lange ich bin, ist er nicht.

Der Tod geht mich eigentlich nichts an, denn wenn er ist, bin ich nicht mehr, und so lange ich bin, ist er nicht.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #5245
Themen: Tod, Vergänglichkeit, Gleichgültigkeit, Mehr

Mehr Tod Spruch

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's verstehn.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh' in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer, Mehr

Mehr Tod Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Mehr Tod Spruch

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so,
wie wenn ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet.
Es ist da, nur wir sehen es nicht mehr.

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, wie wenn ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet. Es ist da, nur wir sehen es nicht mehr.
unbekannt

Spruch #7337
Themen: Tod, Abschied, Trauer, Mehr, Sehen

Mehr Tod Spruch

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:
Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer,
keine Klage, kein Mühsal.
Denn was früher war, ist vergangen.

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Mehr Tod Spruch

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8297
Themen: Liebe, Fehler, Tod, Irrtum, Gleichgültigkeit

Mehr Tod Spruch

Der Prunk der Begräbnisse dient mehr
der Eitelkeit der Lebenden als der Ehrung der Toten.

Der Prunk der Begräbnisse dient mehr der Eitelkeit der Lebenden als der Ehrung der Toten.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #8374
Themen: Eitelkeit, Bewunderung, Tod, Respekt, Mehr

Mehr Tod Spruch

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #8892
Themen: Erinnerung, Andenken, Tod, Liebe, Trauer

Mehr Tod Spruch

Der Tod geht uns Lebende nichts an.
Solange wir leben, sind wir nicht tot.
Wenn wir tot sind, leben wir nicht mehr.

Der Tod geht uns Lebende nichts an. Solange wir leben, sind wir nicht tot. Wenn wir tot sind, leben wir nicht mehr.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8928
Themen: Leben, Tot, Mehr, Tod, Trauer

Mehr Tod Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft.
Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, du siehst die Blumen nicht mehr blühen. Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft. Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.
unbekannt

Spruch #9275
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer, Mehr, Ruhe

Mehr Tod Spruch

Mit jedem Menschen stirbt eine Welt,
und mit dir stirbt mehr als nur eine.

Mit jedem Menschen stirbt eine Welt, und mit dir stirbt mehr als nur eine.
unbekannt

Spruch #9276
Themen: Tod, Trauer, Mehr, Welt

Mehr Tod Spruch

Der Tod kann freundlich kommen, zu Menschen die alt sind,
deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde wurden, deren Stimme nur noch sagt:
"Es ist genug - das Leben war schön"

Der Tod kann freundlich kommen, zu Menschen die alt sind, deren Hand nicht mehr festhalten will, deren Augen müde wurden, deren Stimme nur noch sagt: "Es ist genug - das Leben war schön"
unbekannt

Spruch #10655
Themen: Tod, Alter, Schwäche, Trauer, Mehr

Mehr Tod Spruch

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein.

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.
Bibel, Offenbarung 21,4

Spruch #11251
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tränen, Trauer

Mehr Tod Spruch

Du hast gelitten manchen Schmerz,
geduldig viel ertragen,
du warst das beste Mutterherz,
in frohen und auch trüben Tagen.
Wie sehr wir dich vermissen,
geliebte Mutter du,
du kannst es nicht mehr wissen,
denn du hast Gottes Ruh.

Du hast gelitten manchen Schmerz, geduldig viel ertragen, du warst das beste Mutterherz, in frohen und auch trüben Tagen. Wie sehr wir dich vermissen, geliebte Mutter du, du kannst es nicht mehr wissen, denn du hast Gottes Ruh.
unbekannt

Spruch #12307
Themen: Schmerz, Geborgenheit, Herz, Tod, Trauer

Mehr Tod Spruch

Alles kann der Mensch vergessen,
ob es leicht war oder schwer,
doch ein Herz, das man geliebt hat,
das vergisst man nimmer mehr.

Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.
unbekannt

Spruch #12314
Themen: Erinnerung, Herz, Tod, Trauer, Mehr

Mehr Tod Spruch

Du gute Mutter, bist nicht mehr,
dein Platz in unserem Haus ist leer,
du reichst uns nicht mehr deine Hand,
der Tod zerriss das schöne Band.

Du gute Mutter, bist nicht mehr, dein Platz in unserem Haus ist leer, du reichst uns nicht mehr deine Hand, der Tod zerriss das schöne Band.
unbekannt

Spruch #12626
Themen: Eltern, Verlust, Tod, Trauer, Mehr

Mehr Tod Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
in dem du einst so froh geschafft,
siehst deine Blumen nicht mehr blühen,
weil dir der Tod nahm deine Kraft.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, in dem du einst so froh geschafft, siehst deine Blumen nicht mehr blühen, weil dir der Tod nahm deine Kraft.
unbekannt

Spruch #12975
Themen: Kraft, Natur, Tod, Vergänglichkeit, Trauer

Mehr Tod Spruch

Man arbeitet nicht allein, dass man lebe,
sondern man lebt um der Arbeit willen,
und wenn man nichts mehr zu arbeiten hat,
so leidet man oder entschläft.

Man arbeitet nicht allein, dass man lebe, sondern man lebt um der Arbeit willen, und wenn man nichts mehr zu arbeiten hat, so leidet man oder entschläft.
Nikolaus Ludwig Reichsgraf von Zinzendorf und Pottendorf
1700 - 1760

Spruch #16383
Themen: Arbeit, Leistung, Langeweile, Zufriedenheit, Tod

Mehr Tod Spruch

Übermäßiges Essen und Trinken
tötet mehr Menschen als das Schwert.

Übermäßiges Essen und Trinken tötet mehr Menschen als das Schwert.
William Osler
1849 - 1919

Spruch #19161
Themen: Gefahr, Genuss, Krankheit, Übertreibung, Tod



Heute beliebte Themen