7 Sprüche zum Thema Mensch Rätsel 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Rätsel enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Rätsel Sprüche

Mensch Rätsel Spruch

Der Zufall ist ein Rätsel,
welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.

Der Zufall ist ein Rätsel, welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2652
Themen: Mensch, Rätsel, Schicksal, Zufall

Mensch Rätsel Spruch

Man kann gar wohl fragen:
Was wäre der Mensch ohne Tiere?
Aber nicht umgekehrt:
Was wären die Tiere ohne den Menschen?

Man kann gar wohl fragen: Was wäre der Mensch ohne Tiere? Aber nicht umgekehrt: Was wären die Tiere ohne den Menschen?
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4128
Themen: Mensch, Rätsel, Tiere, Wohl

Mensch Rätsel Spruch

Der Mensch jagt nach Rätseln,
und kaum hat er die Auflösung entdeckt,
so ärgert er sich über sich selbst.

Der Mensch jagt nach Rätseln, und kaum hat er die Auflösung entdeckt, so ärgert er sich über sich selbst.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #6684
Themen: Interesse, Rätsel, Erfahrung, Ärger, Enttäuschung

Mensch Rätsel Spruch

Der Mensch ist ein Geheimnis.
Man muß es enträtseln,
und wenn du es ein ganzes Leben lang enträtseln wirst,
so sage nicht, du hättest die Zeit verloren.
Ich beschäftige mich mit diesem Geheimnis,
denn ich will ein Mensch sein.

Der Mensch ist ein Geheimnis. Man muß es enträtseln, und wenn du es ein ganzes Leben lang enträtseln wirst, so sage nicht, du hättest die Zeit verloren. Ich beschäftige mich mit diesem Geheimnis, denn ich will ein Mensch sein.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #13348
Themen: Geheimnis, Mensch, Leben, Rätsel, Sage

Mensch Rätsel Spruch

Ein Arzt hat eine Aufgabe,
als ob ein Mensch in einem dunklen Zimmer
in einem Buche lesen sollte.

Ein Arzt hat eine Aufgabe, als ob ein Mensch in einem dunklen Zimmer in einem Buche lesen sollte.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #17037
Themen: Krankheit, Wissen, Pflicht, Rätsel, Lesen

Mensch Rätsel Spruch

Wenn der Mensch in einem gewissen Alter alle seine Liebesbriefe lesen würde, bliebe es ihm unbegreiflich, wie in ein Wesen von fünf Fuß Höhe eine ganze Bibliothek von Dummheiten geraten konnte.

Wenn der Mensch in einem gewissen Alter alle seine Liebesbriefe lesen würde, bliebe es ihm unbegreiflich, wie in ein Wesen von fünf Fuß Höhe eine ganze Bibliothek von Dummheiten geraten konnte.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #21057
Themen: Alter, Vergangenheit, Dummheit, Rätsel, Liebe

Mensch Rätsel Spruch

Wer bist du, Mensch?
Ein Garten voller Disteln. Is nit gnug das.
Eine Rose voller Dornen. Is noch nit gnug.
Ein Himmel voller Finsternis.

Wer bist du, Mensch? Ein Garten voller Disteln. Is nit gnug das. Eine Rose voller Dornen. Is noch nit gnug. Ein Himmel voller Finsternis.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #23484
Themen: Mensch, Natur, Rätsel, Himmel, Finsternis



Heute beliebte Themen