7 Sprüche zum Thema Mensch Verstand Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch, Verstand & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch, Verstand & Wissen Sprüche

Mensch Verstand Wissen Spruch

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen,
den Glauben zum Handeln.

Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #2979
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand, Handeln

Mensch Verstand Wissen Spruch

Es ist selten, dass ein Mensch weiß,
was er eigentlich glaubt.

Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4083
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand, Weiß

Mensch Verstand Wissen Spruch

Prüfungen sind deshalb so scheußlich,
weil der größte Trottel mehr fragen kann,
als der klügste Mensch zu beantworten vermag.

Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.
Charles Caleb Colton
1780 - 1832

Spruch #6628
Themen: Lernen, Verstand, Wissen, Dummheit, Mehr

Mensch Verstand Wissen Spruch

Ein Mensch kann nicht alles wissen,
aber etwas muss jeder haben, was er ordentlich versteht.

Ein Mensch kann nicht alles wissen, aber etwas muss jeder haben, was er ordentlich versteht.
Gustav Freytag
1816 - 1895

Spruch #8397
Themen: Klugheit, Wissen, Talent, Verstand, Mensch

Mensch Verstand Wissen Spruch

Die Wissenschaft, richtig verstanden,
heilt den Menschen von seinem Stolz,
denn sie zeigt ihm seine Grenzen

Die Wissenschaft, richtig verstanden, heilt den Menschen von seinem Stolz, denn sie zeigt ihm seine Grenzen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #10310
Themen: Mensch, Wissen, Verstand, Stolz, Schwäche

Mensch Verstand Wissen Spruch

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #15221
Themen: Mensch, Wissen, Verstand, Toleranz, Fortschritt

Mensch Verstand Wissen Spruch

Da flehen die Menschen die Götter an um Gesundheit und wissen nicht, dass sie die Macht darüber selbst besitzen.
Durch ihre Unmäßigkeit arbeiten sie ihr entgegen
und werden so selbst durch ihre Begierden zu Verrätern an ihrer Gesundheit.

Da flehen die Menschen die Götter an um Gesundheit und wissen nicht, dass sie die Macht darüber selbst besitzen. Durch ihre Unmäßigkeit arbeiten sie ihr entgegen und werden so selbst durch ihre Begierden zu Verrätern an ihrer Gesundheit.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #16063
Themen: Gesundheit, Gott, Mensch, Krankheit, Verstand



Heute beliebte Themen