4 Sprüche zum Thema Natur Rätsel 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Natur & Rätsel enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Natur & Rätsel Sprüche

Natur Rätsel Spruch

Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen,
weil unsere Augen sie nicht sehen.

Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehen.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #4049
Themen: Geheimnis, Natur, Rätsel, Verstand, Mond

Natur Rätsel Spruch

Der weibliche Charakter wird so oft nicht verstanden,
eben weil es die schöne Natur des Weibes ist,
seine Seele zu verhüllen wie seine Reize.

Der weibliche Charakter wird so oft nicht verstanden, eben weil es die schöne Natur des Weibes ist, seine Seele zu verhüllen wie seine Reize.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #5947
Themen: Emotion, Persönlichkeit, Seele, Rätsel, Verständnis

Natur Rätsel Spruch

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst,
die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
Iwan Turgenjew
1818 - 1883

Spruch #21006
Themen: Rätsel, Natur, Neugier, Aufmerksamkeit, Geheimnis

Natur Rätsel Spruch

Wer bist du, Mensch?
Ein Garten voller Disteln. Is nit gnug das.
Eine Rose voller Dornen. Is noch nit gnug.
Ein Himmel voller Finsternis.

Wer bist du, Mensch? Ein Garten voller Disteln. Is nit gnug das. Eine Rose voller Dornen. Is noch nit gnug. Ein Himmel voller Finsternis.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #23484
Themen: Mensch, Natur, Rätsel, Himmel, Finsternis



Heute beliebte Themen