Sprüche zum ThemaNaturx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die das Thema Natur enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Natur Sprüche

Natur Spruch
Das Meer noch niemals größer ward, weil eine Gans das Wasser spart.
BernhardFreidank
1190 - 1233

Spruch #1049
Themen:Geiz, Natur, Sparsamkeit, Gleichgültigkeit, Tiere

Natur Spruch
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen:Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Natur Spruch
Ein Baum, der fällt, macht mehr Krach als ein Wald der wächst.
aus Tibet

Spruch #1099
Themen:Lärm, Fortschritt, Natur

Natur Spruch
Erst müssen die raueren Stürme, die den Frühling ankündigen, verbraust sein, ehe die Blüte hervordringt.
WilhelmSchulz
1797 - 1860

Spruch #1101
Themen:Spuren, Winter, Frühling, Natur

Natur Spruch
Vertreibt die Natur; sie kehrt im Galopp zurück.
PhilippeDestouches
1680 - 1754

Spruch #1217
Themen:Kraft, Natur, Macht

Natur Spruch
Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
IdaHahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen:Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Natur Spruch
Vergiss nicht, dass jede Wolke, so schwarz wie sie ist, dem Himmel zugewandt, doch ihre Sonnenseite hat
Friedrich WilhelmWeber
1813 - 1894

Spruch #1391
Themen:Abwechslung, Natur, Veränderung, Positives Denken, Optimismus

Natur Spruch
Der Mensch ist nur ein Schilfrohr, das schwächste in der Natur. Aber ein Schilfrohr, das denkt.
BlaisePascal
1623 - 1662

Spruch #1410
Themen:Gedanken, Intelligenz, Geist, Natur, Schwäche

Natur Spruch
Sei wie der Bambus. Beuge und biege dich anmutig, und du wirst niemals brechen.
aus Japan

Spruch #1415
Themen:Kraft, Natur, Leistung, Vorsicht

Natur Spruch
Wasser und Erde der Heimat formen sich ihren Menschenschlag.
aus China

Spruch #1416
Themen:Heimat, Menschheit, Natur

Natur Spruch
Die Liebe sammelt die zerstreuenden Strahlen des Horizontes in einen Brennpunkt.
Johann NepomukNestroy
1801 - 1862

Spruch #1485
Themen:Liebe, Natur

Natur Spruch
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen.
Bernhard vonClairvaux
1091 - 1153

Spruch #1493
Themen:Herz, Paradies, Natur

Natur Spruch
Der Glaube ist das Wissen, dass es Meer geben muss, wenn man einen Bach sieht.
unbekannt

Spruch #1496
Themen:Glauben, Natur, Wissen, Vorstellungen

Natur Spruch
Weshalb können wir denn nicht natürlich sein? Oh, ich weiß sehr wohl, uns fehlt nur der Mut.
Jens PeterJacobsen
1847 - 1885

Spruch #1516
Themen:Natur, Mut

Natur Spruch
Die Sonne droben ist ein großer Blick der Liebe; Gott schaut mit diesem Blick uns an.
Christoph A.Tiedge
1752 - 1841

Spruch #1547
Themen:Gott, Liebe, Natur

Natur Spruch
Wandlung ist notwendig, wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.
Vincentvan Gogh
1853 - 1890

Spruch #1565
Themen:Abwechslung, Frühling, Natur

Natur Spruch
Die klügsten Männer sind jene, die ihrer Frau einreden können, dass Gartenarbeit schön macht.
KarelCapek
1890 - 1938

Spruch #1577
Themen:Intelligenz, Natur, Arbeit, Schönheit, Überzeugung

Natur Spruch
Die Erde ist eine Gondel, die an der Sonne hängt und auf der wir aus einer Jahreszeit in die andere fahren.
Johann PeterHebel
1760 - 1826

Spruch #1626
Themen:Abwechslung, Natur, Welt, Veränderung, Reise

Natur Spruch
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.
OscarWilde
1854 - 1900

Spruch #1631
Themen:Bewunderung, Aufmerksamkeit, Natur

Natur Spruch
Am Regenbogen muss man nicht Wäsche aufhängen wollen.
Johann PeterHebel
1760 - 1826

Spruch #1739
Themen:Natur, Wille



Heute beliebte Themen