17 Sprüche zum Thema Natur Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Natur & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Natur & Wert Sprüche

Natur Wert Spruch

Die Samen der Vergangenheit
sind die Früchte der Zukunft.

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen: Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Natur Wert Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Natur Wert Spruch

Ist die Frau weniger wert als der Mann?
Wer diese Frage beantwortet, muss auch sagen,
ob Feuer mehr wert ist als Wasser.

Ist die Frau weniger wert als der Mann? Wer diese Frage beantwortet, muss auch sagen, ob Feuer mehr wert ist als Wasser.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #3693
Themen: Anerkennung, Natur, Wert, Entscheidung, Mehr

Natur Wert Spruch

Wer den Baum nur als Brennholz wertet,
hat keine Ahnung, was der Baum insgesamt ist.

Wer den Baum nur als Brennholz wertet, hat keine Ahnung, was der Baum insgesamt ist.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #4476
Themen: Natur, Wert, Wissen, Baum, Ahnung

Natur Wert Spruch

Für Kritiker zu schreiben, lohnt sich nicht,
wie es sich nicht lohnt, denjenigen Blumen riechen zu lassen, der einen Schnupfen hat.

Für Kritiker zu schreiben, lohnt sich nicht, wie es sich nicht lohnt, denjenigen Blumen riechen zu lassen, der einen Schnupfen hat.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4660
Themen: Kritik, Krankheit, Natur, Wert, Riechen

Natur Wert Spruch

Um zu wissen, was ein Anker wert ist,
brauchen wir einen Sturm.

Um zu wissen, was ein Anker wert ist, brauchen wir einen Sturm.
unbekannt

Spruch #11585
Themen: Erfahrung, Schutz, Erkenntnis, Natur, Wert

Natur Wert Spruch

Wem seine Gesundheit lieb und teuer ist,
biete das Mögliche auf,
in reiner Luft seine Zeit zu verbringen.

Wem seine Gesundheit lieb und teuer ist, biete das Mögliche auf, in reiner Luft seine Zeit zu verbringen.
Sebastian Kneipp
1821 - 1897

Spruch #13914
Themen: Erholung, Gesundheit, Natur, Freizeit, Wert

Natur Wert Spruch

Gott und die Natur machen durchaus nichts vergeblich.

Gott und die Natur machen durchaus nichts vergeblich.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #14283
Themen: Gott, Natur, Wert

Natur Wert Spruch

Die Natur ist das einzige Buch,
das auf allen Blättern grossen Gehalt bietet.

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern grossen Gehalt bietet.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #18406
Themen: Natur, Wert, Buch

Natur Wert Spruch

Mir ist jeder Grashalm so wichtig wie der Kölner Dom.
Und oft lernte ich von jenem mehr als von diesem.

Mir ist jeder Grashalm so wichtig wie der Kölner Dom. Und oft lernte ich von jenem mehr als von diesem.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #18582
Themen: Aufmerksamkeit, Wert, Lernen, Natur, Bevorzugung

Natur Wert Spruch

Wenn wir keinen Winter hätten,
wäre der Frühling nicht so angenehm!

Wenn wir keinen Winter hätten, wäre der Frühling nicht so angenehm!
Anne Bradstreet
1612 - 1672

Spruch #18691
Themen: Abwechslung, Frühling, Winter, Wert, Natur

Natur Wert Spruch

Ein Kätzchen ist für die Tierwelt,
was eine Rosenknospe für den Garten ist.

Ein Kätzchen ist für die Tierwelt, was eine Rosenknospe für den Garten ist.
Robert Southey
1774 - 1843

Spruch #18821
Themen: Tiere, Natur, Wert, Garten

Natur Wert Spruch

Eine Insel ist nicht mehr wert als das Festland,
wenn sie zu groß ist.

Eine Insel ist nicht mehr wert als das Festland, wenn sie zu groß ist.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #19857
Themen: Wert, Besitz, Natur, Verschwendung, Mehr

Natur Wert Spruch

Kunst, Kultur, Natur
und alles, was sich nicht rechnet,
bereichern das Leben,
lassen ahnen, wie heil sein ist.

Kunst, Kultur, Natur und alles, was sich nicht rechnet, bereichern das Leben, lassen ahnen, wie heil sein ist.
Else Pannek
*1932

Spruch #21365
Themen: Kunst, Natur, Reichtum, Wert, Heil

Natur Wert Spruch

Man kann einen Baum nicht nach der Güte seiner Blätter einschätzen,
sondern nur nach der Güte seiner Früchte.

Man kann einen Baum nicht nach der Güte seiner Blätter einschätzen, sondern nur nach der Güte seiner Früchte.
Giordano Bruno
1549 - 1600

Spruch #22568
Themen: Natur, Wert, Güte, Baum

Natur Wert Spruch

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund!
Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag
und ist noch scharf sein Rand,
dann reich ihm unverweilt die Hand.
Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab.
Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten,
dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund! Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag und ist noch scharf sein Rand, dann reich ihm unverweilt die Hand. Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab. Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten, dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #23285
Themen: Gefahr, Vorsicht, Geld, Kunst, Wert

Natur Wert Spruch

Bei Vollmondschein und Becherklang
ertönt so froh der Liedersang.
Wer Vollmondschein nicht liebt und ehrt,
ist auch den Sonnenschein nicht wert.

Bei Vollmondschein und Becherklang ertönt so froh der Liedersang. Wer Vollmondschein nicht liebt und ehrt, ist auch den Sonnenschein nicht wert.
unbekannt

Spruch #24904
Themen: Natur, Freude, Schönheit, Sonnenschein, Wert



Heute beliebte Themen