5 Sprüche zum Thema Neugier Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Neugier & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Neugier & Zufriedenheit Sprüche

Neugier Zufriedenheit Spruch

Wer leben will und sich wohl befinden,
kümm're sich nicht um des Nachbarn Sünden.

Wer leben will und sich wohl befinden, kümm're sich nicht um des Nachbarn Sünden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #2077
Themen: Zufriedenheit, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Fehler, Neugier

Neugier Zufriedenheit Spruch

Früher da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich sozusagen erst mich selber.

Früher da ich unerfahren und bescheidener war als heute, hatten meine höchste Achtung andre Leute. Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber und nun schätz ich sozusagen erst mich selber.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8119
Themen: Zufriedenheit, Neugier, Bewunderung, Achtung, Leute

Neugier Zufriedenheit Spruch

Kinder können sich noch wundern über jedes Ding,
und sei es auch gering.
Wir nennen sie naiv und halten uns für klug,
dabei sehen wir nicht mehr genug.

Kinder können sich noch wundern über jedes Ding, und sei es auch gering. Wir nennen sie naiv und halten uns für klug, dabei sehen wir nicht mehr genug.
unbekannt

Spruch #8282
Themen: Bewunderung, Neugier, Ausdauer, Kinder, Zufriedenheit

Neugier Zufriedenheit Spruch

Nur der Denkende erlebt sein Leben,
am Gedankenlosen zieht es vorbei.

Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #13308
Themen: Leben, Verstand, Neugier, Schicksal, Zufriedenheit

Neugier Zufriedenheit Spruch

Alle Vergnügungen auf jede Weise genießen zu wollen,
ist unvernünftig.
Alle Vergnügungen ganz vermeiden zu wollen,
ist gefühllos.

Alle Vergnügungen auf jede Weise genießen zu wollen, ist unvernünftig. Alle Vergnügungen ganz vermeiden zu wollen, ist gefühllos.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #13499
Themen: Abenteuer, Freude, Neugier, Seele, Zufriedenheit



Heute beliebte Themen