5 Sprüche zum Thema Opfer Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Opfer & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Opfer & Pflicht Sprüche

Opfer Pflicht Spruch

Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat
- und er hat uns viel angetan -
ist doch dies gewesen,
dass er uns in die Scham gezwungen hat,
mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam
den Namen Deutsche zu tragen.

Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat - und er hat uns viel angetan - ist doch dies gewesen, dass er uns in die Scham gezwungen hat, mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam den Namen Deutsche zu tragen.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #2090
Themen: Opfer, Verantwortung, Verbrechen, Pflicht, Namen

Opfer Pflicht Spruch

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter. Aber ach! Jeder Zoll, den die Menschheit weiter rückt, kostet Ströme Blutes.

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter. Aber ach! Jeder Zoll, den die Menschheit weiter rückt, kostet Ströme Blutes.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #9546
Themen: Menschheit, Pflicht, Opfer, Erfahrung, Fortschritt

Opfer Pflicht Spruch

Es ist leichter, alle zu lieben als einen.
Die Liebe zur ganzen Menschheit kostet gewöhnlich nichts als eine Phrase;
die Liebe zum Nächsten fordert Opfer.

Es ist leichter, alle zu lieben als einen. Die Liebe zur ganzen Menschheit kostet gewöhnlich nichts als eine Phrase; die Liebe zum Nächsten fordert Opfer.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #12180
Themen: Menschheit, Hilfe, Liebe, Pflicht, Opfer

Opfer Pflicht Spruch

Wer Aufopferung als Lebensinhalt akzeptiert,
wird ein Opfer seiner selbst.

Wer Aufopferung als Lebensinhalt akzeptiert, wird ein Opfer seiner selbst.
Else Pannek
*1932

Spruch #17253
Themen: Pflicht, Opfer, Ziele, Gefahr

Opfer Pflicht Spruch

Sind die Hasen erlegt,
schlachtet man die Hunde.

Sind die Hasen erlegt, schlachtet man die Hunde.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #23679
Themen: Erfolg, Opfer, Pflicht, Schicksal, Verlust



Heute beliebte Themen