25 Sprüche zum Thema Opfer 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Opfer enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Opfer Sprüche

Opfer Spruch

Zu einem Gespräch unter Frauen gehören mindestens drei:
Zwei, die sprechen, und eine, über die gesprochen wird.

Zu einem Gespräch unter Frauen gehören mindestens drei: Zwei, die sprechen, und eine, über die gesprochen wird.
Alphonse Karr
1808 - 1890

Spruch #1025
Themen: Geselligkeit, Geschwätzigkeit, Neid, Eifersucht, Opfer

Opfer Spruch

Unrecht ertragen ist vielleicht eine noch verwerflichere Eigenschaft als Unrecht zufügen.

Unrecht ertragen ist vielleicht eine noch verwerflichere Eigenschaft als Unrecht zufügen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1133
Themen: Ungerechtigkeit, Gutmütigkeit, Opfer, Unrecht, Eigenschaft

Opfer Spruch

Die passive Natur des Weibes will geben, leisten, will pflegen, opfern, glücklich machen; der aktive Geist des Mannes will glücklich gemacht werden, will empfangen, gepflegt, geliebt sein.

Die passive Natur des Weibes will geben, leisten, will pflegen, opfern, glücklich machen; der aktive Geist des Mannes will glücklich gemacht werden, will empfangen, gepflegt, geliebt sein.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1341
Themen: Egoismus, Wünsche, Hilfe, Opfer, Leistung

Opfer Spruch

Das Weib trachtet unendlich mehr danach,
glücklich zu machen, als glücklich zu sein.

Das Weib trachtet unendlich mehr danach, glücklich zu machen, als glücklich zu sein.
Bogumil Goltz
1801 - 1870

Spruch #1343
Themen: Glück, Hilfe, Verständnis, Bescheidenheit, Opfer

Opfer Spruch

Die Stärke eines Gefühls erkennt man an den Opfern,
die man dafür zu bringen bereit ist.

Die Stärke eines Gefühls erkennt man an den Opfern, die man dafür zu bringen bereit ist.
John Galsworthy
1867 - 1933

Spruch #1459
Themen: Emotion, Macht, Opfer, Wille, Stärke

Opfer Spruch

Die missachtete Natur schlägt zurück.
Und auch das wird missachtet.

Die missachtete Natur schlägt zurück. Und auch das wird missachtet.
Else Pannek
*1932

Spruch #1649
Themen: Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Opfer, Rache, Natur

Opfer Spruch

Gerechtigkeit ist der Strohhalm des Wehrlosen;
Rache des Verletzten.

Gerechtigkeit ist der Strohhalm des Wehrlosen; Rache des Verletzten.
Else Pannek
*1932

Spruch #1671
Themen: Gerechtigkeit, Rache, Schutz, Opfer, Schwäche

Opfer Spruch

Sein Herz an Menschen zu hängen,
denen man nichts bedeutet,
ist Selbstverletzung.

Sein Herz an Menschen zu hängen, denen man nichts bedeutet, ist Selbstverletzung.
Else Pannek
*1932

Spruch #1684
Themen: Gleichgültigkeit, Herz, Opfer

Opfer Spruch

Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat
- und er hat uns viel angetan -
ist doch dies gewesen,
dass er uns in die Scham gezwungen hat,
mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam
den Namen Deutsche zu tragen.

Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat - und er hat uns viel angetan - ist doch dies gewesen, dass er uns in die Scham gezwungen hat, mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam den Namen Deutsche zu tragen.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #2090
Themen: Opfer, Verantwortung, Verbrechen, Pflicht, Namen

Opfer Spruch

Einer rechten Mutterliebe ist auch ein fünfzigjähriges
Opferleben noch eine Freude und ein Segen.

Einer rechten Mutterliebe ist auch ein fünfzigjähriges Opferleben noch eine Freude und ein Segen.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2262
Themen: Eltern, Opfer, Freude, Zufriedenheit, Segen

Opfer Spruch

Zum Raube lächeln heißt, den Dieb bestehlen.
Doch selbst beraubst du dich durch unnütz Quälen.

Zum Raube lächeln heißt, den Dieb bestehlen. Doch selbst beraubst du dich durch unnütz Quälen.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #2276
Themen: Verbrechen, Opfer, Sorgen, Lächerlichkeit, Ärger

Opfer Spruch

Die Frau ist kein Raubtier,
im Gegenteil, sie ist die Beute,
die dem Raubtier auflauert.

Die Frau ist kein Raubtier, im Gegenteil, sie ist die Beute, die dem Raubtier auflauert.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #2319
Themen: Gefahr, Opfer, Gegenteil, Frau

Opfer Spruch

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht.

Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #2342
Themen: Gleichgültigkeit, Herz, Opfer, Verbrechen, Sehen

Opfer Spruch

Eine Frau, die begreift, dass sie den Flug ihres Mannes hemmt, soll sich trennen;
warum hört man von diesem Akt der Liebe nicht?

Eine Frau, die begreift, dass sie den Flug ihres Mannes hemmt, soll sich trennen; warum hört man von diesem Akt der Liebe nicht?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #2364
Themen: Selbsterkenntnis, Opfer, Liebe, Erfolg, Trennung

Opfer Spruch

Jetzt macht mir die Ausbildung mit Ihnen erst richtig Spaß, ich habe ein Opfer gefunden.

Jetzt macht mir die Ausbildung mit Ihnen erst richtig Spaß, ich habe ein Opfer gefunden.
unbekannt

Spruch #2449
Themen: Ausbildung, Opfer, Spaß, Macht

Opfer Spruch

Die Tierquälerei ist ein Verbrechen
und schädigt als solches nicht das Opfer allein,
sondern auch den Täter,
weil es dessen Charakter entadelt.

Die Tierquälerei ist ein Verbrechen und schädigt als solches nicht das Opfer allein, sondern auch den Täter, weil es dessen Charakter entadelt.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #3456
Themen: Elend, Opfer, Charakter, Persönlichkeit, Schmerzen

Opfer Spruch

Ein Tag Krieg heißt zehn Jahre Not.

Ein Tag Krieg heißt zehn Jahre Not.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #3945
Themen: Elend, Leid, Zukunft, Opfer, Krieg

Opfer Spruch

Beten ohne Andacht
heisst dem Teufel ein Opfer gebracht.

Beten ohne Andacht heisst dem Teufel ein Opfer gebracht.
Deutsches Sprichwort

Spruch #4307
Themen: Teufel, Opfer

Opfer Spruch

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt,
um zu beweisen, dass der andere ein Aggressor gewesen ist.

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, dass der andere ein Aggressor gewesen ist.
Ludwig Marcuse
1894 - 1971

Spruch #4695
Themen: Frieden, Tot, Opfer, Beweisen

Opfer Spruch

Gut sein und ein gutes Leben führen, bedeutet,
anderen mehr geben, als man von ihnen nimmt.

Gut sein und ein gutes Leben führen, bedeutet, anderen mehr geben, als man von ihnen nimmt.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5002
Themen: Anstand, Charakter, Hilfe, Menschlichkeit, Opfer

Opfer Spruch

Jede Flamme opfert sich selbst -
Je schöner sie brennt,
desto mehr nähert sie sich der Vernichtung, dem Erlöschen.

Jede Flamme opfert sich selbst - Je schöner sie brennt, desto mehr nähert sie sich der Vernichtung, dem Erlöschen.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #5100
Themen: Opfer, Schönheit, Vergänglichkeit, Mehr, Flamme

Opfer Spruch

Kann unsere Liebe anders bestehen als durch Aufopferungen, durch nicht alles verlangen?

Kann unsere Liebe anders bestehen als durch Aufopferungen, durch nicht alles verlangen?
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #5106
Themen: Liebe, Opfer, Zufriedenheit, Verlangen, Bestehen

Opfer Spruch

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #5185
Themen: Menschheit, Opfer, Krieg, Nutzen

Opfer Spruch

Die größte aller Torheiten ist,
seine Gesundheit aufzuopfern,
für was es auch sei.

Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5483
Themen: Gesundheit, Fehler, Opfer

Opfer Spruch

Das Land mit seinen Bäumen war den Weißen gleichgültig.
Wir fällen keine Bäume, sondern nutzen nur totes Holz.
Aber die Weißen sprengen die Bäume sogar
aus der Erde und zerhacken sie.
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt hat, hat sie Wunden.

Das Land mit seinen Bäumen war den Weißen gleichgültig. Wir fällen keine Bäume, sondern nutzen nur totes Holz. Aber die Weißen sprengen die Bäume sogar aus der Erde und zerhacken sie. Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt hat, hat sie Wunden.
Indianische Weisheit

Spruch #5589
Themen: Gleichgültigkeit, Menschen, Opfer, Mann, Erde



Heute beliebte Themen