Sprüche zum ThemaPflichtxVerantwortungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Pflicht Verantwortung Spruch
Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #2041
Themen: Pflicht, Gefahr, Verantwortung, Angst, Anerkennung

Pflicht Verantwortung Spruch
Das Schlimmste, was Hitler uns angetan hat - und er hat uns viel angetan - ist doch dies gewesen, dass er uns in die Scham gezwungen hat, mit ihm und seinen Gesellen gemeinsam den Namen Deutsche zu tragen.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #2090
Themen: Opfer, Verantwortung, Verbrechen, Pflicht

Pflicht Verantwortung Spruch
Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.
Walter Scheel
*1919

Spruch #3769
Themen: Pflicht, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Tust du etwas in der Überzeugung, dass es getan werden müsse, so scheue dich nicht, dabei gesehen zu werden, auch wenn die große Menge anders darüber denken sollte.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #4920
Themen: Mut, Überzeugung, Kritik, Pflicht, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Wir müssen uns daran gewöhnen: An den wichtigsten Scheidewegen unseres Lebens stehen keine Wegweiser.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #5337
Themen: Entscheidung, Mut, Verantwortung, Pflicht, Ziele

Pflicht Verantwortung Spruch
Der Arbeiter soll seine Pflicht tun; der Arbeitgeber soll mehr tun als seine Pflicht.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #6998
Themen: Arbeit, Pflicht, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und du triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung.
William James
1842 - 1910

Spruch #8086
Themen: Entscheidung, Pflicht, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #8918
Themen: Entscheidung, Ehrlichkeit, Verantwortung, Pflicht, Wahrheit

Pflicht Verantwortung Spruch
Ich glaube, dass jedes Recht eine Verantwortung, jede Gelegenheit eine Aufgabe und jeder Besitz eine Verpflichtung auferlegt.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9769
Themen: Besitz, Pflicht, Verantwortung, Recht, Gelegenheit

Pflicht Verantwortung Spruch
Der Gegensatz zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #10293
Themen: Pflicht, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Es ist nicht gut, wenn viel' regieren, das Ruder soll nur einer führen.
alte Bauernweisheit

Spruch #17708
Themen: Arbeit, Autorität, Fleiss, Pflicht, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Selbstständig wirken ist Leben; mechanisch tun müssen Tod
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18737
Themen: Zwang, Pflicht, Freiheit, Verantwortung, Arbeit

Pflicht Verantwortung Spruch
Man erbt kein Vermögen, man erbt Verantwortung.
Reinhard Zinkann
1869 - 1939

Spruch #19076
Themen: Besitz, Verantwortung, Reichtum, Geschenk, Pflicht

Pflicht Verantwortung Spruch
Teilnahme am politischen Leben ist die Pflicht eines jeden Bürgers, ihre Nichterfüllung ist zugleich kurzsichtig, undankbar und gemein.
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19490
Themen: Gleichgültigkeit, Pflicht, Menschheit, Verantwortung

Pflicht Verantwortung Spruch
Die Erhaltung der Gesundheit ist eine Pflicht. Nur wenige sind sich bewusst, dass es so etwas wie eine körperliche Moral gibt.
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19496
Themen: Anstand, Gesundheit, Erkenntnis, Pflicht, Verantwortung