8 Sprüche zum Thema Recht Verantwortung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Recht & Verantwortung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Recht & Verantwortung Sprüche

Recht Verantwortung Spruch

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,
aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
Es allen Recht machen zu wollen

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #6428
Themen: Anerkennung, Erfolg, Entscheidung, Verantwortung, Ziele

Recht Verantwortung Spruch

Die Selbstbezichtigung ist auch eine Art Luxus.
Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir,
niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben.

Die Selbstbezichtigung ist auch eine Art Luxus. Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir, niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6718
Themen: Kritik, Fehler, Luxus, Recht, Verantwortung

Recht Verantwortung Spruch

Die deutsche Strafprozessordnung liest sich im großen ganzen wie die Lieferungsverträge, die sich bei uns eingebürgert haben: was immer auch geschieht, geht zu Lasten des Bestellers, und die ausführende Firma haftet für gar nichts.

Die deutsche Strafprozessordnung liest sich im großen ganzen wie die Lieferungsverträge, die sich bei uns eingebürgert haben: was immer auch geschieht, geht zu Lasten des Bestellers, und die ausführende Firma haftet für gar nichts.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6819
Themen: Verantwortung, Recht, Deutsche

Recht Verantwortung Spruch

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #8834
Themen: Gerechtigkeit, Verbrechen, Verantwortung, Recht, Tiere

Recht Verantwortung Spruch

Ich glaube, dass jedes Recht eine Verantwortung, jede Gelegenheit eine Aufgabe und jeder Besitz eine Verpflichtung auferlegt.

Ich glaube, dass jedes Recht eine Verantwortung, jede Gelegenheit eine Aufgabe und jeder Besitz eine Verpflichtung auferlegt.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9769
Themen: Besitz, Pflicht, Verantwortung, Recht, Gelegenheit

Recht Verantwortung Spruch

In eigener Sache
ist man immer der mildeste Richter

In eigener Sache ist man immer der mildeste Richter
aus Portugal

Spruch #11826
Themen: Selbstentwicklung, Recht, Ungerechtigkeit, Verantwortung, Schutz

Recht Verantwortung Spruch

Wer im Leben keine Richter hat,
dem zahlt der Tod seine Missetat.

Wer im Leben keine Richter hat, dem zahlt der Tod seine Missetat.
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19555
Themen: Gerechtigkeit, Recht, Verantwortung, Tot, Tod

Recht Verantwortung Spruch

Wer fällt ein Urteil oder kennt den Sachverhalt,
bevor er beide Teile klar vernommen hat?

Wer fällt ein Urteil oder kennt den Sachverhalt, bevor er beide Teile klar vernommen hat?
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #22675
Themen: Gerechtigkeit, Kritik, Recht, Verantwortung, Ungerechtigkeit



Heute beliebte Themen