Sprüche zum ThemaSchicksalxTrauerx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Schicksal Trauer Spruch
Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.
unbekannt

Spruch #5961
Themen: Abschied, Schicksal, Angst, Tod, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Aber das ist ja das traurige Schicksal alternder Leute, dass sie so oft den Tod treuer Freunde zu beweinen haben.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #7745
Themen: Freundschaft, Treue, Schicksal, Traurigkeit, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Bedenke stets, dass alles vergänglich, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #8728
Themen: Gedanken, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9088
Themen: Schicksal, Tod, Zukunft, Abschied, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Wo der Tod auf uns wartet, ist unbestimmt, wir wollen überall auf ihn gefasst sein.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #9287
Themen: Tod, Schicksal, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Es leitet uns das Schicksal, und die erste Stunde hat schon über die Zeit verfügt, die einem jeden zugemessen ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10386
Themen: Schicksal, Zeit, Geburt, Tod, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können, doch verlieren sie uns nie aus den Augen.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #10952
Themen: Schutz, Zuverlässigkeit, Schicksal, Trost, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.
Französisches Sprichwort

Spruch #13364
Themen: Schicksal, Tot, Abschied, Tränen, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Ein langes Leben ist still geworden. Arbeit ist getan. Liebe ist gegeben. Leiden ist gelitten worden.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #13525
Themen: Abschied, Leben, Leben, Schicksal, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Der weisse, stolze Schwan hat wunderbar gesungen, und weinend bin ich an mein Lebensend gedrungen, welch streng und hartes Schicksal, ist ungetröstet sterben. Um mich der Tod will werben, im Tod werd ich gefangen, von aller Freud erfüllt, beseligt vom Verlangen. Wenn in dem Sterben ich nicht andern Schmerz müsst tragen, ich stürb wohl tausendmal in meinen Lebenstagen.
Jakob Arcadelt
1505 - 1568

Spruch #14954
Themen: Abschied, Gott, Tot, Schicksal, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Ins Leben schleicht das Leiden sich heimlich wie ein Dieb. Wir alle müssen scheiden von allem was uns lieb.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #14979
Themen: Abschied, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
So wie der Wind mit den Blättern spielt, genauso spielt das Schicksal mit uns. Man kann die Sonne meiden, und auch das Licht, doch das was man liebt vergißt man nicht.
unbekannt

Spruch #14984
Themen: Erinnerung, Schicksal, Liebe, Tod, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Wie ohnmächtig stehen wir da vor dem Weltgang, indem es keine rückwärtsleitende Macht über geschehene Dinge gibt, welche wieder herstellen könnte, was wir verloren haben.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18229
Themen: Schicksal, Verlust, Tod, Macht, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Wo die Erde wankt und Menschenwerk und Glück zusammenstürzt, da baut der Glaube auf den Trümmern weiter, und keine äußere Macht erschüttert seinen Grund!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18413
Themen: Glauben, Trost, Zuversicht, Schicksal, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung. Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert, sondern vertieft und erweitert.
James Hudson Taylor
1832 - 1905

Spruch #18742
Themen: Leid, Trauer, Glauben, Schicksal, Trost

Schicksal Trauer Spruch
Das völlige Vertrauen auf Gott ist Seligkeit; er stellt oft auf die Probe, lässt aber nie im Stich.
James Hudson Taylor
1832 - 1905

Spruch #18755
Themen: Schicksal, Tod, Unglück, Trauer, Vertrauen

Schicksal Trauer Spruch
Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann, weil es keine Worte gibt, um sie zu sagen.
Frederico Garcia Lorca
1898 - 1936

Spruch #18931
Themen: Trost, Sprache, Emotion, Schicksal, Trauer

Schicksal Trauer Spruch
Schatten und Rad vergleichbar sind Trauer und Freude des Lebens. Wie der Schatten verweilen sie nicht und wie das Rad drehen sie sich.
Alte Mönchsweisheit

Spruch #21256
Themen: Freude, Abwechslung, Trauer, Schicksal, Traurigkeit