12 Sprüche zum Thema Schicksal Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Schicksal & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Schicksal & Trost Sprüche

Schicksal Trost Spruch

Der tröstende Gedanke aber bleibt fort und fort,
dass Gott auch widrige und schmerzliche Schicksale nur aus Liebe sendet, um unsere Gesinnungen zu läutern.

Der tröstende Gedanke aber bleibt fort und fort, dass Gott auch widrige und schmerzliche Schicksale nur aus Liebe sendet, um unsere Gesinnungen zu läutern.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2361
Themen: Gedanken, Schicksal, Trost, Glauben, Gott

Schicksal Trost Spruch

Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um:
es macht uns durch kurze Fröste reifer.

Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um: es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #4343
Themen: Ausdauer, Schicksal, Trost, Lernen, Zuversicht

Schicksal Trost Spruch

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei,
aber er hilft uns hindurch.

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch.
Johann Albrecht Bengel
1687 - 1752

Spruch #5866
Themen: Gott, Leid, Schicksal, Trost, Zuversicht

Schicksal Trost Spruch

Die Schutzengel unseres Lebens
fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht sehen können,
doch verlieren sie uns nie aus den Augen.

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können, doch verlieren sie uns nie aus den Augen.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #10952
Themen: Schutz, Zuverlässigkeit, Schicksal, Trost, Trauer

Schicksal Trost Spruch

Du meinst du bist am Ende,
am Ende bist du nicht,
du musst nur durch das Dunkel,
danach wird's wieder licht

Du meinst du bist am Ende, am Ende bist du nicht, du musst nur durch das Dunkel, danach wird's wieder licht
unbekannt

Spruch #11103
Themen: Angst, Schicksal, Sorgen, Trost, Zuversicht

Schicksal Trost Spruch

Es kommt immer anders!
Das ist das wahrste Wort und zugleich der beste Trost,
der dem Menschen in seinem Erdenleben
mit auf den Weg gegeben worden ist.

Es kommt immer anders! Das ist das wahrste Wort und zugleich der beste Trost, der dem Menschen in seinem Erdenleben mit auf den Weg gegeben worden ist.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #12643
Themen: Schicksal, Wahrheit, Trost, Ärger, Verzweiflung

Schicksal Trost Spruch

Der Glaube gibt uns die Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.

Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Schicksal Trost Spruch

Bei furchtbaren Schicksalsschlägen das ganz Gewöhnliche tun, das hilft uns über den Abgrund.

Bei furchtbaren Schicksalsschlägen das ganz Gewöhnliche tun, das hilft uns über den Abgrund.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #16772
Themen: Arbeit, Gewohnheit, Elend, Schicksal, Trost

Schicksal Trost Spruch

Ich weiß, ich werde nicht sehr lange leben.
Aber ist das denn traurig?
Ist ein Fest schöner, weil es länger ist?

Ich weiß, ich werde nicht sehr lange leben. Aber ist das denn traurig? Ist ein Fest schöner, weil es länger ist?
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18389
Themen: Abschied, Traurigkeit, Wert, Schicksal, Trost

Schicksal Trost Spruch

Wo die Erde wankt und Menschenwerk und Glück zusammenstürzt, da baut der Glaube auf den Trümmern weiter,
und keine äußere Macht erschüttert seinen Grund!

Wo die Erde wankt und Menschenwerk und Glück zusammenstürzt, da baut der Glaube auf den Trümmern weiter, und keine äußere Macht erschüttert seinen Grund!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18413
Themen: Glauben, Trost, Zuversicht, Schicksal, Trauer

Schicksal Trost Spruch

Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung.
Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert,
sondern vertieft und erweitert.

Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung. Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert, sondern vertieft und erweitert.
James Hudson Taylor
1832 - 1905

Spruch #18742
Themen: Leid, Trauer, Glauben, Schicksal, Trost

Schicksal Trost Spruch

Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann,
weil es keine Worte gibt, um sie zu sagen.

Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann, weil es keine Worte gibt, um sie zu sagen.
Frederico Garcia Lorca
1898 - 1936

Spruch #18931
Themen: Trost, Sprache, Emotion, Schicksal, Trauer



Heute beliebte Themen