15 Sprüche zum Thema Schicksal Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Schicksal & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Schicksal & Zeit Sprüche

Schicksal Zeit Spruch

In den Stunden des nackten Entsetzens
tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig
in die Gegenwart

In den Stunden des nackten Entsetzens tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig in die Gegenwart
Christa Schyboll
*1952

Spruch #3397
Themen: Gegenwart, Leid, Elend, Schicksal, Zeit

Schicksal Zeit Spruch

Obwohl man es kaum glauben mag,
es dauert auch der schlimmste Tag
nicht mehr als vierundzwanzig Stunden,
dann ist er überwunden.

Obwohl man es kaum glauben mag, es dauert auch der schlimmste Tag nicht mehr als vierundzwanzig Stunden, dann ist er überwunden.
unbekannt

Spruch #5495
Themen: Zeit, Leid, Glauben, Sorgen, Schicksal

Schicksal Zeit Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Schicksal Zeit Spruch

Die Zeit heilt keine Wunden. —
Man lernt damit zu leben. —
Das ist alles.

Die Zeit heilt keine Wunden. — Man lernt damit zu leben. — Das ist alles.
Else Pannek
*1932

Spruch #6724
Themen: Erfahrung, Leid, Elend, Zeit, Schicksal

Schicksal Zeit Spruch

Aber hier, wie überhaupt,
kommt es anders, als man glaubt.

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8129
Themen: Leben, Zeit, Glauben, Schicksal, Zufall

Schicksal Zeit Spruch

Es leitet uns das Schicksal,
und die erste Stunde hat schon über die Zeit verfügt,
die einem jeden zugemessen ist.

Es leitet uns das Schicksal, und die erste Stunde hat schon über die Zeit verfügt, die einem jeden zugemessen ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10386
Themen: Schicksal, Zeit, Geburt, Tod, Trauer

Schicksal Zeit Spruch

Golden, silbern, eisern, ehern
nennt die Alter man der Welt,
und zum Mindern von dem Höhern
schreitet fort sie, wird erzählt.
Doch der Mensch in unsern Tagen
sieht die Alter sich verkehrt:
Jugend, die schon Sorgen plagen,
zeigt nur eisern ihren Wert.
Erzgewappnet geht das Leben,
selbst die Liebe wird zum Streit,
und dem stets erneuten Streben
liegt der Ruhe Glück so weit.
Erst nach durchgekämpften Jahren
lacht das Schicksal wieder hold,
und mit Silber in den Haaren
wird die Zeit, die Ehe - Gold.

Golden, silbern, eisern, ehern nennt die Alter man der Welt, und zum Mindern von dem Höhern schreitet fort sie, wird erzählt. Doch der Mensch in unsern Tagen sieht die Alter sich verkehrt: Jugend, die schon Sorgen plagen, zeigt nur eisern ihren Wert. Erzgewappnet geht das Leben, selbst die Liebe wird zum Streit, und dem stets erneuten Streben liegt der Ruhe Glück so weit. Erst nach durchgekämpften Jahren lacht das Schicksal wieder hold, und mit Silber in den Haaren wird die Zeit, die Ehe - Gold.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #11239
Themen: Glück, Liebe, Jugend, Alter, Zeit

Schicksal Zeit Spruch

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel,
sondern wir schaffen sie selbst,
sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12038
Themen: Herz, Schicksal, Seele, Sehnsucht, Zuversicht

Schicksal Zeit Spruch

Quäle deine Seele nicht mit Dingen, die unvermeidbar sind.
Grüble nicht über die Sorgen der kommenden Zeit.
Sprich nicht dauernd über unerquickliche Dinge, höre auch nicht darauf, wenn andere dir damit in den Ohren liegen.

Quäle deine Seele nicht mit Dingen, die unvermeidbar sind. Grüble nicht über die Sorgen der kommenden Zeit. Sprich nicht dauernd über unerquickliche Dinge, höre auch nicht darauf, wenn andere dir damit in den Ohren liegen.
Sprichwort aus Japan

Spruch #12997
Themen: Optimismus, Positives Denken, Sorgen, Zeit, Schicksal

Schicksal Zeit Spruch

Nichts von dem Guten,
das uns widerfährt,
ist selbstverständlich

Nichts von dem Guten, das uns widerfährt, ist selbstverständlich
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #15386
Themen: Chance, Zeit, Schicksal, Glück

Schicksal Zeit Spruch

Jede Zeit hat ihre Wehen.

Jede Zeit hat ihre Wehen.
Hermann Ferdinand Freiligrath
1810 - 1876

Spruch #16301
Themen: Probleme, Leid, Sorgen, Zeit, Schicksal

Schicksal Zeit Spruch

Was die Chirurgen noch nicht fertig gebracht,
Amputationen am Herzen,
das übt das Schicksal seit ewigen Zeiten an uns.

Was die Chirurgen noch nicht fertig gebracht, Amputationen am Herzen, das übt das Schicksal seit ewigen Zeiten an uns.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18182
Themen: Herz, Alltag, Schicksal, Zeit, Macht

Schicksal Zeit Spruch

Dem Reichen bleiben seine Schätze oft ungeschmälert, keine Lücke reißt das unerbittliche Schicksal. Dem Armen wird oft sein einziges Gut genommen. So ist es gewesen von Anfang, so wird es bleiben in alle Zeit.

Dem Reichen bleiben seine Schätze oft ungeschmälert, keine Lücke reißt das unerbittliche Schicksal. Dem Armen wird oft sein einziges Gut genommen. So ist es gewesen von Anfang, so wird es bleiben in alle Zeit.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18625
Themen: Armut, Reichtum, Schicksal, Leid, Besitz

Schicksal Zeit Spruch

Die Welt ist ein Schauplatz:
Du kommst, du siehst und gehst vorüber

Die Welt ist ein Schauplatz: Du kommst, du siehst und gehst vorüber
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #20236
Themen: Welt, Zeit, Aufmerksamkeit, Schicksal, Abwechslung

Schicksal Zeit Spruch

Die Zeit ist schnell, noch schneller ist das Schicksal.
Wer feig des einen Tages Glück versäumt, er holt’s nicht ein, und wenn ihn Blitze trügen

Die Zeit ist schnell, noch schneller ist das Schicksal. Wer feig des einen Tages Glück versäumt, er holt’s nicht ein, und wenn ihn Blitze trügen
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #21133
Themen: Gelegenheit, Schicksal, Verlust, Vergänglichkeit, Zeit



Heute beliebte Themen