12 Sprüche zum Thema Schmerz Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Schmerz & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Schmerz & Trost Sprüche

Schmerz Trost Spruch

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen
und es kommt ein neuer Tag.
In dem ewigen Kommen, Schwinden
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitere Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen und es kommt ein neuer Tag. In dem ewigen Kommen, Schwinden wie der Schmerz liegt auch das Glück, und auch heitere Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3786
Themen: Trost, Zuversicht, Hoffnung, Schmerz, Sorgen

Schmerz Trost Spruch

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #4202
Themen: Liebe, Leid, Hoffnung, Schmerz, Trost

Schmerz Trost Spruch

Als ich meinen Schmerz auf dem Feld der Geduld aussäte,
erwuchs aus ihm die Frucht des Glücks.

Als ich meinen Schmerz auf dem Feld der Geduld aussäte, erwuchs aus ihm die Frucht des Glücks.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #4940
Themen: Geduld, Glück, Schmerz, Trost, Fortschritt

Schmerz Trost Spruch

Tätige Liebe heilt alle Wunden.
Bloße Worte mehren nur den Schmerz.

Tätige Liebe heilt alle Wunden. Bloße Worte mehren nur den Schmerz.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #5228
Themen: Hilfe, Mitleid, Schmerz, Trost, Rat

Schmerz Trost Spruch

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.
unbekannt

Spruch #5552
Themen: Erinnerung, Tod, Schmerz, Trost, Trauer

Schmerz Trost Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Schmerz Trost Spruch

Trauer ist eine leidvolle Erfahrung und Quelle von tiefem Schmerz.
Wenn wir zu ihren tiefsten Wurzeln finden,
werden wir eine Quelle entdecken,
die mit ihrer kreativen Lebensenergie die Trauernden versorgen kann.

Trauer ist eine leidvolle Erfahrung und Quelle von tiefem Schmerz. Wenn wir zu ihren tiefsten Wurzeln finden, werden wir eine Quelle entdecken, die mit ihrer kreativen Lebensenergie die Trauernden versorgen kann.
unbekannt

Spruch #8039
Themen: Trost, Tränen, Kraft, Trauer, Trauer

Schmerz Trost Spruch

"Alles geht vorüber".
Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes!
In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd.
Angesichts von Kummer und Schmerz hingegen, tröstlich.

"Alles geht vorüber". Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes! In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd. Angesichts von Kummer und Schmerz hingegen, tröstlich.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #8672
Themen: Hoffnung, Schmerz, Traurigkeit, Trost, Vergänglichkeit

Schmerz Trost Spruch

Trösten möchten wir und sagen,
dass wir traurig sind und im Leid verbunden.
Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz,
die Trauer dieser schweren Stunden.

Trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden.
unbekannt

Spruch #10216
Themen: Tod, Trost, Schmerz, Mitleid, Trauer

Schmerz Trost Spruch

Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.

Wenn uns etwas fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10917
Themen: Verlust, Schmerz, Trost, Tod, Trauer

Schmerz Trost Spruch

Beim Tode eines geliebten Menschen
schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben,
dass der Schmerz über unseren Verlust
sich nie vermindern wird.

Beim Tode eines geliebten Menschen schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben, dass der Schmerz über unseren Verlust sich nie vermindern wird.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12685
Themen: Schmerz, Tod, Verlust, Trost, Trauer

Schmerz Trost Spruch

Oft nach einem Tag, oft schon nach einer Stunde
belächelst du den Schmerz und fühlst nicht mehr die Wunde.

Oft nach einem Tag, oft schon nach einer Stunde belächelst du den Schmerz und fühlst nicht mehr die Wunde.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #13445
Themen: Schmerz, Zuversicht, Hoffnung, Trost, Zeit



Heute beliebte Themen