5 Sprüche zum Thema Hoffnung Schmerz Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Schmerz & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hoffnung, Schmerz & Trost Sprüche

Hoffnung Schmerz Trost Spruch

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen
und es kommt ein neuer Tag.
In dem ewigen Kommen, Schwinden
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitere Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag, auch die schlimmste kann nicht weilen und es kommt ein neuer Tag. In dem ewigen Kommen, Schwinden wie der Schmerz liegt auch das Glück, und auch heitere Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3786
Themen: Trost, Zuversicht, Hoffnung, Schmerz, Sorgen

Hoffnung Schmerz Trost Spruch

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.

Durch einen neuen Nachfolger wird jede Liebe überwunden.
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #4202
Themen: Liebe, Leid, Hoffnung, Schmerz, Trost

Hoffnung Schmerz Trost Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Hoffnung Schmerz Trost Spruch

"Alles geht vorüber".
Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes!
In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd.
Angesichts von Kummer und Schmerz hingegen, tröstlich.

"Alles geht vorüber". Wie unterschiedlich ist doch die Bedeutung dieses Satzes! In einer glücklichen Stunde wirkt er ernüchternd. Angesichts von Kummer und Schmerz hingegen, tröstlich.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #8672
Themen: Hoffnung, Schmerz, Traurigkeit, Trost, Vergänglichkeit

Hoffnung Schmerz Trost Spruch

Oft nach einem Tag, oft schon nach einer Stunde
belächelst du den Schmerz und fühlst nicht mehr die Wunde.

Oft nach einem Tag, oft schon nach einer Stunde belächelst du den Schmerz und fühlst nicht mehr die Wunde.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #13445
Themen: Schmerz, Zuversicht, Hoffnung, Trost, Zeit



Heute beliebte Themen