19 Sprüche zum Thema Schwäche Tiere 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Schwäche & Tiere enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Schwäche & Tiere Sprüche

Schwäche Tiere Spruch

So wie ein Hund unfähig ist,
sich einen Wurstvorrat anzulegen,
so sind Sozialdemokraten unfähig,
Geldvorräte anzulegen.

So wie ein Hund unfähig ist, sich einen Wurstvorrat anzulegen, so sind Sozialdemokraten unfähig, Geldvorräte anzulegen.
Franz Josef Strauß
1915 - 1988

Spruch #1355
Themen: Geld, Schwäche, Sparsamkeit, Essen, Tiere

Schwäche Tiere Spruch

Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind.

Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind.
Carl Hilty
1833 - 1909

Spruch #2372
Themen: Anstand, Dankbarkeit, Schwäche, Tiere, Zeichen

Schwäche Tiere Spruch

Es ist kein Fisch ohne Gräten
und kein Mensch ohne Mängel.

Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #3364
Themen: Fehler, Perfektionismus, Tiere, Schwäche, Charakter

Schwäche Tiere Spruch

Auch der beste Gaul stolpert einmal

Auch der beste Gaul stolpert einmal
Sprichwort

Spruch #8031
Themen: Schwäche, Fehler, Probleme, Tiere, Ärger

Schwäche Tiere Spruch

Ein Fisch, so groß, dass er ein Schiff verschlingen kann, ist auf dem Trockenen nicht einmal den Ameisen gewachsen.

Ein Fisch, so groß, dass er ein Schiff verschlingen kann, ist auf dem Trockenen nicht einmal den Ameisen gewachsen.
Lü Bu We
300 - 235 v. Chr.

Spruch #9084
Themen: Gefahr, Schutz, Schwäche, Tiere, Fisch

Schwäche Tiere Spruch

Die Maus ist ein Tier,
dessen Pfad mit in Ohnmacht fallenden Frauen übersät ist.

Die Maus ist ein Tier, dessen Pfad mit in Ohnmacht fallenden Frauen übersät ist.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #9728
Themen: Angst, Schwäche, Tiere, Pfad, Maus

Schwäche Tiere Spruch

Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen,
aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf,
wenn es fallen will.

Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen, aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf, wenn es fallen will.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #9975
Themen: Alter, Schwäche, Verlust, Wille, Tiere

Schwäche Tiere Spruch

Eine Mücke kann dem Löwen mehr zu schaffen machen,
als ein Löwe der Mücke

Eine Mücke kann dem Löwen mehr zu schaffen machen, als ein Löwe der Mücke
Selma Lagerlöf
1858 - 1940

Spruch #10296
Themen: Macht, Schwäche, Schmerz, Tiere, Mehr

Schwäche Tiere Spruch

Ein Tier, das nicht klettern kann,
sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
aus Afrika

Spruch #11187
Themen: Geld, Reichtum, Tiere, Schwäche, Vorsicht

Schwäche Tiere Spruch

Ein Pferd hat vier Beine und stolpert doch.

Ein Pferd hat vier Beine und stolpert doch.
aus Frankreich

Spruch #12434
Themen: Fehler, Schwäche, Tiere, Pferd, Vier

Schwäche Tiere Spruch

Ich verachte Leute, die Hunde halten.
Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen,
die Leute selber zu beißen

Ich verachte Leute, die Hunde halten. Das sind Feiglinge, die sich nicht trauen, die Leute selber zu beißen
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #12448
Themen: Angst, Schutz, Mut, Schwäche, Tiere

Schwäche Tiere Spruch

Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich von den Wanzen.

Den Haien entrann ich Die Tiger erlegte ich Aufgefressen wurde ich von den Wanzen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #13105
Themen: Gefahr, Erfolg, Probleme, Schwäche, Tiere

Schwäche Tiere Spruch

Wer sich zum Lamm macht, den fressen die Wölfe.

Wer sich zum Lamm macht, den fressen die Wölfe.
alt Bauernweisheit

Spruch #14205
Themen: Mut, Ärger, Schwäche, Tiere, Fressen

Schwäche Tiere Spruch

Gerät ein Tiger aufs flache Land,
wird er sogar von Hunden gefoppt.

Gerät ein Tiger aufs flache Land, wird er sogar von Hunden gefoppt.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #15097
Themen: Ärger, Autorität, Respekt, Tiere, Schwäche

Schwäche Tiere Spruch

Möge die Katze dir nicht in den Milchtopf treten,
der Hund den Butternapf nicht umstoßen,
die Maus den Schinken nicht riechen.
Mögest du Nachsicht haben
mit der Tollpatschigkeit der Tiere,
so wie du dir deine eigene Ungeschicklichkeit verzeihst.

Möge die Katze dir nicht in den Milchtopf treten, der Hund den Butternapf nicht umstoßen, die Maus den Schinken nicht riechen. Mögest du Nachsicht haben mit der Tollpatschigkeit der Tiere, so wie du dir deine eigene Ungeschicklichkeit verzeihst.
Irischer Segenswunsch

Spruch #15479
Themen: Schwäche, Tiere, Verzeihen, Nachsicht, Riechen

Schwäche Tiere Spruch

Ein Mensch ohne Geld ist wie ein Wolf ohne Zähne.

Ein Mensch ohne Geld ist wie ein Wolf ohne Zähne.
aus Frankreich

Spruch #15743
Themen: Geld, Mensch, Schwäche, Tiere, Wolf

Schwäche Tiere Spruch

Die Gesetze der Natur sind wunderbar, aber ihr Räderwerk zermalmt viele Insekten wie die Regierungen viele Menschen.

Die Gesetze der Natur sind wunderbar, aber ihr Räderwerk zermalmt viele Insekten wie die Regierungen viele Menschen.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #17512
Themen: Autorität, Natur, Schwäche, Mensch, Tiere

Schwäche Tiere Spruch

Ein schwanzloser Hund kann seine Freude nicht äußern.

Ein schwanzloser Hund kann seine Freude nicht äußern.
aus Arabien

Spruch #20920
Themen: Freude, Erkenntnis, Schwäche, Gleichgültigkeit, Tiere

Schwäche Tiere Spruch

Ohne Gelegenheit ist die Hand des Starken in Fesseln;
nützet dem Löwen die Kraft, dem man die Klaue geraubt?

Ohne Gelegenheit ist die Hand des Starken in Fesseln; nützet dem Löwen die Kraft, dem man die Klaue geraubt?
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #22922
Themen: Kraft, Schwäche, Gelegenheit, Verlust, Tiere



Heute beliebte Themen