Sprüche zum Thema SeelexTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Seele & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Seele & Traür Sprüche

Seele Traür Spruch
Der Tod bedeutet nichts anderes als Leben in rein geistigen, geläutertem, glückseligem Zustand, Befreiung der Seele vom erdenschweren Leid.
Rudolf von Tavel
1866 - 1934

Spruch #1585
Themen: Leid, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Wenn auch die Menschen sterblich sind, die ich liebe, es ist doch das Unsterbliche, was ich an Ihnen vor allem liebte.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #5814
Themen: Erinnerung, Seele, Tot, Trauer

Seele Traür Spruch
Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #6403
Themen: Abschied, Liebe, Tot, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Wenn Dir ein Narr erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht, und das, was einmal tot ist, niemals wiederkehrt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6455
Themen: Seele, Tot, Spuren, Erinnerung, Trauer

Seele Traür Spruch
Eines Tages werden wir wissen, dass der Tod uns nie das rauben kann, was unsre Seele durch dich gewonnen hat.
unbekannt

Spruch #6806
Themen: Tod, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht, und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7548
Themen: Ewigkeit, Seele, Tot, Trost, Trauer

Seele Traür Spruch
Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #8236
Themen: Seele, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Seele Traür Spruch
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume. Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #8268
Themen: Träume, Tot, Abschied, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #8976
Themen: Trost, Hoffnung, Seele, Tränen, Trauer

Seele Traür Spruch
Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen doch er bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn du wirklich mein Freund bist lass mich die Musik ihres Namens hören. Er besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele.
unbekannt

Spruch #10515
Themen: Kind, Seele, Trost, Tränen, Trauer

Seele Traür Spruch
Das Sichtbare ist vergangen - es bleibt nur die Liebe und Erinnerung
Grabinschrift

Spruch #10850
Themen: Erinnerung, Trost, Tot, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Nicht trauern wollen bedeutet nicht fühlen können
unbekannt

Spruch #12194
Themen: Tränen, Tot, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es, und immer wieder nieder zur Erde muss es, ewig wechselnd.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12253
Themen: Seele, Gott, Trost, Tot, Trauer

Seele Traür Spruch
Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt, nachdem der Körper zu Erde geworden ist; sie steigt durch die klare Luft empor, hinauf zu all den glänzenden Sternen.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #12335
Themen: Seele, Ewigkeit, Menschen, Tod, Trauer

Seele Traür Spruch
Komm nun, höchstes Fest auf dem Wege zur ewigen Freiheit, Tod, leg nieder beschwerliche Ketten und Mauern unseres vergänglichen Leibes und unsrer verblendeten Seele, dass wir endlich erblicken, was hier uns zu sehen missgönnt ist. Freiheit, dich suchten wir lange in Zucht und in Tat und in Leiden. Sterbend erkennen wir nun im Angesicht Gottes dich selbst.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12896
Themen: Ewigkeit, Freiheit, Tod, Seele, Trauer

Seele Traür Spruch
Unser Erdenleben ist der Same der Ewigkeit, unser Körper vergeht, aber die Seele stirbt nicht
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #13798
Themen: Ewigkeit, Seele, Tod, Trost, Trauer

Seele Traür Spruch
Selig sind die Toten, die im Herrn sterben, sie ruhen aus von ihren Leiden und ihre Werke folgen ihnen nach.
Aus der Bibel, Offenbarung 14,13

Spruch #15261
Themen: Abschied, Gott, Seele, Trauer, Trauer

Seele Traür Spruch
Wenn man seit seiner Kindheit nicht mehr weinen konnte, können die neugewonnenen Tränen Tau und fruchtbarer Regen für die vom Austrocknen bedrohte Seele sein.
unbekannt

Spruch #15503
Themen: Tränen, Seele, Tot, Trost, Trauer

Seele Traür Spruch
Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #16221
Themen: Krankheit, Leidenschaft, Seele, Schwäche, Trauer

Seele Traür Spruch
Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe
unbekannt

Spruch #16353
Themen: Abschied, Glauben, Hoffnung, Seele, Trauer



Heute beliebte Themen