14 Sprüche zum Thema Seele Tugend 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Seele & Tugend enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Seele & Tugend Sprüche

Seele Tugend Spruch

Im Herzen eines Menschen
ruht der Anfang und das Ende aller Dinge

Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2671
Themen: Herz, Mensch, Seele, Tugend, Anfang

Seele Tugend Spruch

Ein Gesicht erkennt man im Licht,
einen Charakter auch im Dunklen

Ein Gesicht erkennt man im Licht, einen Charakter auch im Dunklen
Asiatische Weisheit

Spruch #5733
Themen: Charakter, Herz, Seele, Persönlichkeit, Tugend

Seele Tugend Spruch

Der sittliche Mensch liebt seine Seele,
der gewöhnliche sein Eigentum.

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5941
Themen: Besitz, Liebe, Seele, Reichtum, Tugend

Seele Tugend Spruch

Die Schönheit im Herzen eines Menschen
ist erhabener als diejenige,
die man mit den Augen sehen kann.

Die Schönheit im Herzen eines Menschen ist erhabener als diejenige, die man mit den Augen sehen kann.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #5974
Themen: Herz, Schönheit, Seele, Tugend, Bewunderung

Seele Tugend Spruch

Nicht mit Worten wirkt man auf den anderen,
sondern durch sein Wesen.

Nicht mit Worten wirkt man auf den anderen, sondern durch sein Wesen.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #9448
Themen: Anerkennung, Würde, Seele, Tugend, Sympathie

Seele Tugend Spruch

Ach ich fühl es! Keine Tugend
ist so recht nach meinem Sinn;
stets befind ich mich am wohlsten,
wenn ich damit fertig bin.

Ach ich fühl es! Keine Tugend ist so recht nach meinem Sinn; stets befind ich mich am wohlsten, wenn ich damit fertig bin.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9685
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Seele

Seele Tugend Spruch

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #10324
Themen: Bewunderung, Gedanken, Seele, Tugend, Zwei

Seele Tugend Spruch

Die Liebe ist unter den Tugenden,
was die Sonne unter den Sternen:
Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit

Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen: Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #12901
Themen: Liebe, Schönheit, Seele, Tugend, Natur

Seele Tugend Spruch

Frieden ist nicht Abwesenheit vom Krieg;
Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung,
eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.

Frieden ist nicht Abwesenheit vom Krieg; Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #15109
Themen: Frieden, Seele, Vertrauen, Gerechtigkeit, Tugend

Seele Tugend Spruch

Güte ist das Feingefühl roher Seelen.

Güte ist das Feingefühl roher Seelen.
Fernando Pessoa
1888 - 1935

Spruch #16577
Themen: Seele, Tugend, Emotion, Güte

Seele Tugend Spruch

Was einzig die Geschicke unterscheidet, ist,
ob die Seele heldenmütig ist oder nicht.

Was einzig die Geschicke unterscheidet, ist, ob die Seele heldenmütig ist oder nicht.
Malwida von Meysenbug
1816 - 1903

Spruch #18417
Themen: Geschick, Seele, Tugend, Individualismus

Seele Tugend Spruch

Eine Seele ohne Zwang ist auch ohne Laster.

Eine Seele ohne Zwang ist auch ohne Laster.
Peter Hille
1854 - 1904

Spruch #21622
Themen: Seele, Tugend, Laster, Zwang

Seele Tugend Spruch

Der beste Teil der Schönheit ist der,
den ein Bild nicht wiedergeben kann

Der beste Teil der Schönheit ist der, den ein Bild nicht wiedergeben kann
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #23395
Themen: Geheimnis, Seele, Schönheit, Tugend, Beste

Seele Tugend Spruch

Die Großmut muss eine beständige Eigenschaft der Seele sein und ihr nicht bloß ruckweise entfahren.

Die Großmut muss eine beständige Eigenschaft der Seele sein und ihr nicht bloß ruckweise entfahren.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #23468
Themen: Mitleid, Menschlichkeit, Tugend, Seele, Ausdauer



Heute beliebte Themen