3 Sprüche zum Thema Selbstentwicklung Selbsterkenntnis Weisheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis & Weisheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis & Weisheit Sprüche

Selbstentwicklung Selbsterkenntnis Weisheit Spruch

Es regnet viele Tropfen,
ehe man Einsicht gewinnt,
und Jahre vergehen,
ehe man weise wird.

Es regnet viele Tropfen, ehe man Einsicht gewinnt, und Jahre vergehen, ehe man weise wird.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #3529
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Weisheit, Zeit

Selbstentwicklung Selbsterkenntnis Weisheit Spruch

Der Weise sucht, was in ihm selber ist,
der Tor, was außerhalb.

Der Weise sucht, was in ihm selber ist, der Tor, was außerhalb.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6941
Themen: Dummheit, Weisheit, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Tor

Selbstentwicklung Selbsterkenntnis Weisheit Spruch

Wir empfangen die Weisheit nicht,
wir müssen sie für uns selbst entdecken
im Verlauf einer Reise,
die niemand für uns unternehmen
oder uns ersparen kann

Wir empfangen die Weisheit nicht, wir müssen sie für uns selbst entdecken im Verlauf einer Reise, die niemand für uns unternehmen oder uns ersparen kann
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #17151
Themen: Weisheit, Selbsterkenntnis, Reise, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen