11 Sprüche zum Thema Sprache Weisheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Sprache & Weisheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Sprache & Weisheit Sprüche

Sprache Weisheit Spruch

Wie es der Charakter der großen Geister ist,
mit wenigen Worten viel zu sagen,
so besitzen im Gegenteil die kleinen Geister die Gabe,
viel zu sprechen und nichts zu sagen.

Wie es der Charakter der großen Geister ist, mit wenigen Worten viel zu sagen, so besitzen im Gegenteil die kleinen Geister die Gabe, viel zu sprechen und nichts zu sagen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4194
Themen: Geist, Klugheit, Sprache, Weisheit, Gegenteil

Sprache Weisheit Spruch

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
aus Japan

Spruch #5846
Themen: Gedanken, Weisheit, Sprache, Zeit, Denken

Sprache Weisheit Spruch

Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat

Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5989
Themen: Weisheit, Sprache, Vorsicht, Vertrauen, Mann

Sprache Weisheit Spruch

Meistens ist in sechs bis acht
Wörtern völlig abgemacht.
Und in ebenso viel´ Sätzen
Lässt sich Bandwurmweisheit schwätzen.

Meistens ist in sechs bis acht Wörtern völlig abgemacht. Und in ebenso viel´ Sätzen Lässt sich Bandwurmweisheit schwätzen.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #9530
Themen: Sprache, Weisheit, Verschwendung, Acht, Sechs

Sprache Weisheit Spruch

Denke wie ein Weiser,
aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #9887
Themen: Gedanken, Sprache, Verständnis, Toleranz, Weisheit

Sprache Weisheit Spruch

Der Weise sagt niemals, was er tut -
aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.

Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #10330
Themen: Weisheit, Ziele, Rätsel, Sprache, Weise

Sprache Weisheit Spruch

Man sagt nichts Wesentliches über den Dom aus,
wenn man nur von den Steinen spricht.

Man sagt nichts Wesentliches über den Dom aus, wenn man nur von den Steinen spricht.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12875
Themen: Anerkennung, Sprache, Weisheit, Verstand, Wissen

Sprache Weisheit Spruch

Ein Mann mit Geschäft mag über Philosophie reden;
ein Mann, der keines besitzt, mag sie anwenden

Ein Mann mit Geschäft mag über Philosophie reden; ein Mann, der keines besitzt, mag sie anwenden
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #17818
Themen: Besitz, Weisheit, Sprache, Mann, Geschäft

Sprache Weisheit Spruch

Ein Hahn wird auch mit vielen Worten nicht fett,
für den Weisen aber reichen wenige Worte

Ein Hahn wird auch mit vielen Worten nicht fett, für den Weisen aber reichen wenige Worte
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #20970
Themen: Intelligenz, Verständnis, Sprache, Weisheit, Hahn

Sprache Weisheit Spruch

Schweigen ist die Muttersprache der Weisen.

Schweigen ist die Muttersprache der Weisen.
Oliver Goldsmith
1728 - 1774

Spruch #22011
Themen: Ruhe, Sprache, Weisheit, Schweigen

Sprache Weisheit Spruch

Ein Tor, der kein Wort sagt, unterscheidet sich nicht
von einem Gelehrten, der still ist.

Ein Tor, der kein Wort sagt, unterscheidet sich nicht von einem Gelehrten, der still ist.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #23248
Themen: Dummheit, Weisheit, Ruhe, Sprache, Wissen



Heute beliebte Themen